Braucht meine Geschichte einen Antagonisten?

2 Antworten

Kommt ganz drauf an.

Bringt es die Erzählung weiter oder funktioniert deine Geschichte auch ohne Antagonist?

Ich würde sagen es ist nicht zwingend notwendig aber da du gesagt hast dass Kinder sterben muss es (denke ich) ja jemanden geben der das zu verantworten hat. Ich habe natürlich keine Ahnung wie die Kinder sterben aber egal.

Wenn dir deiner Geschichte so gefällt wie sie ist, lass es.

Wenn du das Gefühl hast dass etwas fehlt, überdenke die Erzählung nochmal.

LG, Leni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JunaRaven
Fragesteller

Das Kind kriegt im Krankenhaus die Flasche Spritze und stirbt daran.

Ja, weil es ohne Antagonist langweilig ist. Es entsteht keine Spannung, wenn beim Tauziehen nur auf einer Seite gezogen wird.
Ein Antagonist muss allerdings keineswegs durch eine Figur verkörpert werden. Die Frage ist, was dein Protagonist will und was genau ihn daran hindert, dieses Ziel zu erreichen.

Eine Geschichte kann so gar komplett von inneren Konflikten getragen werden, wenn diese stark genug sind.

Also nein, du brauchst keinen klassischen Bösewicht, aber du brauchst jemanden oder etwas, das sich dem Ziel deiner Figur in den Weg stellt.

Liebe Grüße