Braucht man zum singen talent oder ist es nicht schöner einfach zu singen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist leider nicht so einfach wie du denkst.

Sobald ein schräger Sänger losträllert, bleiben von 100 Leuten gerade mal 2 stehen, weil die anderen das Gejaule nicht hören können und nach kurzer Zeit genervt sind.

Wenn du es akzeptierst und dir anhören kannst, wenn jemand schräg singt, dann ist das bewundernswert. Ich höre mir schräge Sänger nicht an, zumindest nicht lange...

p.s.

für sich selbst im Auto, oder im Bad unter der Dusche ist es ok.

NaIchHalt09  04.11.2023, 16:11

Der Fragesteller hat wohl noch nie eine Aufnahme von Florence Foster Jenkins gehört.

hansmeiser792  04.11.2023, 16:15
@NaIchHalt09

Ich habe es gerade auf youtube gesehen XD So in etwa XD XD

Aber, im Film ist das nunmal anders, als in der Realität, das darf man auch nicht vergessen XD Hahaha

Singen616
Fragesteller

Ich finde es schön wenn ein Mensch der nicht mehr lacht seine Traurigkeit überwindet un wieder singt.

Zuerst braucht man den Mut zu singen auch wenn manche Töne schräg sind wenn man ein wenig übt wird es besser.

Chor und solo kommt danach.

Und so mehr Menschen singen um so fröhlicher werden die Menschen..

Rest kommt.

hansmeiser792  04.11.2023, 16:38
@Singen616

Ja, für sich selbst in Ordnung. Aber wenn es manche nicht ertragen können, ist es für diese dann unfröhlich, nervig. Es kann schon sein, dass wie bereits oben erwähnt, es manche dennoch schaffen, populär zu werden, da spielen aber vielleicht auch andere Faktoren eine Rolle. Charisma, das Jahrhundert, in dem es geschieht. Wir sind verwöhnt von TVOG und Supertalent. Dieter Bohlen hats vorgemacht.

Singen616
Fragesteller

Danke. Es muss nicht jeder ein Star sein. Ich lebe in einer Stadt in der Menschen kaum noch singen.

Bitterkeit und Traurigkeit ist die Folge.

Ich möchte dass Menschen ihr Lächeln und singen wiederfinden.

hansmeiser792  04.11.2023, 16:50
@Singen616

Das finde ich sehr ritterlich von dir. Am besten klappt es, wenn man das Herz erreicht. Ja, mit Gesang, aber es gibt auch nette Gesten, Ansprachen a la Gutenberg. Aber man kann es ja versuchen und mal schauen, wie die Reaktionen sind.

Ich möchte dass Menschen einfach singen

Das ist schön für dich. Ich finde es allerdings viel schöner, wenn Menschen miteinander singen, die das auch können.

Doch, es ist schöner, einfach zu singen, WENN man nicht schief singt. Denn das hört sich dann nicht gut an.

Singen616
Fragesteller

Aller Anfang ist schwer und wer nicht den Mut zu schrägen tönen hat lernt nicht zu singen.

Erst einmal singen mit Herz.

Dann üben und dann wird es besser.

Nur wenn man nie singt gibt es keine schrägen Töne

Singe und dann kommt der Rest.

Und dann chor und solo.

Nur mut.