Was sind die besten methoden um gut singen zu können und wie lange braucht es bis man singen kann phne trainer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch erst mal herauszufinden ob du die Töne einigermaßen triffst oder komplett daneben liegst. Das sehe ich als Voraussetzung an um überhaupt in sinnvoller Zeit besser zu werden.

Entweder du kennst jemand der dir das ehrlich sagt oder du stellst eine Kostprobe ins Internet und fragst uns hier.

Leider gibt es keine Tipps. Du benötigst IMMER jemanden deer es dir zeigt und es kontrolliert. Also einen Gesangslehrer. Alles andere führt nicht zum Ziel. Auch wir Sänger nehmen immer wieder Meisterstunden damit sich kein Fehler einschleicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Konstantin17267
Fragesteller

Meno🥲

Na dann wenn ich erwachsen bin dann hab ich auch mehr zeit für sowas

Die Stimme ist wie ein Instrument, dessen Bedienung man lernen muss. Lernen bedeutet Anleitung, Kontrolle und Korrektur ... nur so wird man besser und das kannst Du selbst nicht leisten. Dazu kommt noch, dass Du gar kein Feedback bekommst, weil Du es nur für Dich alleine tust.

Womit Du anfangen kannst ist, zu schauen, ob Du Töne treffen kannst. Dafür eignen sich Karaokeversionen ganz gut. Suche Dir im Internet auf YouTube ein paar Karaokes und übe diese und nimm das ruhig auch mal auf.

Das hat zwar direkt nichts mit Singen lernen zu tun, aber Du übst Dein Gehör und Dein Gefühl für die Musik dabei, was auch eine Grundlage für gutes Singen ist. Um das zu Lernen brauchst Du einen Trainer, Chor oder Gesangscoach. Gruss