Stimmt es das die Schauspieler von Tanz der vampire keinen deutsch können?

4 Antworten

Es sind immer auch Muttersprachler im Cast :) Aber ja, es sind auch viele Darsteller auf der Bühne die am Anfang kaum ein Wort Deutsch sprechen außerhalb des gelernten Textes. Diese bekommen dann zumindest in den Hauptrollen extra Phonetik Unterricht damit man es nicht so merkt :) Darsteller die mehr als eine Show in Deutschland spielen lernen aber natürlich auch im Alltag Deutsch und bei einigen merkt man dann auch in Gesprächen an der StageDoor kaum noch einen Akzent bei jemandem der wenige Jahre davor ausschließlich auf englisch kommuniziert hat

Doch, das ist bei Musicals häufig so. Das sind internationale Schauspieler und Sänger. Die sprechen oder singen das einfach nach, ohne die Sprache wirklich auch sprechen zu können. Paar Brocken können sie sicher, wenn sie in Deutschland arbeiten. Aber eben nicht flüssig.

Mary149
Fragesteller

Okey krass, weil das hab ich gar nicht gemerkt, wegen dem perfektem deutsch. Danke für die info :)

Chumacera  15.01.2023, 14:01
@Mary149

Bei manchen Sängern hört man es, die haben einen leichten Akzent. Aber manchen liegt die Aussprache eben mehr und anderen weniger, ist ja nicht jeder Mensch gleichermaßen sprachbegabt.

Das ist so. Dieser Roger Whittaker und Milva sprechen ebenfalls kein Wort deutsch. Die Sänger bekommen den Text übersetzt grob übersetzt, was die da singen, so das Feeling reinbekommen und lernen den dann einfach nur auswendig.

Meine Bandkollegen beispielsweise sprechen kein Wort italienisch, lernen dann trotzdem die bei ital. Liedern für den Chor den Refrain, wüssten ohne meine Übersetzung aber gar nicht, was die da singen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung