Braucht man unbedingt einen pc?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst entweder einen PC oder sonstige Konsole. Ein Monitor zeigt nur ein Bild an und berechnet nicht das Spiel.

Lucas750  20.01.2025, 13:45

Danke für den Stern

Lerne lieber was sinnvolles am PC Excel etc.

Einkommensteuer etc.

PC heißt Personal Computer und ist eine Entwicklung für Büroarbeit und nicht um Spiele zu zocken.

https://youtu.be/xSXbQEwDAh0?si=6Z_Lnkh8uM1PoJIi

Klee24 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 09:34

Habe Excel aber schon auf meinem I pad

YorkNtl  18.01.2025, 09:52
@Klee24

Dann eine bt Tastatur+Maus fürs iPad und ne Spielkonsole.

PWolff  18.01.2025, 21:40

Wir haben das schon um 1975 anders gesehen ... (und unsere Spiele selbst programmiert). - Auch ein Auto oder Fahrrad ist ein Transportmittel und kein Sportgerät.

Naja, kommt darauf an, was du alles machen willst, auch Videospiele haben unterschiedliche Anforderungen.

Auf was willst du Videospiele spielen? Auf dem Monitor oder auf der Tastatur? ;-)

Das eine zeigt dir was an und das andere ist für Eingabe von Buchstaben, Ziffern und Zeichen.

Videospiele gibts über Konsole oder Computer. Jetzt musst du nur noch sagen, ob du Konsolenspiele spielen willst oder Computerspiele. Dann sehen wir weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klee24 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 09:35

Ich will Computerspiele spielen

wrglbrmpft  18.01.2025, 09:38
@Klee24

Prima. Dann brauchst du dafür zwingend einen Computer.

Aber das war dir schon klar, oder? Du hast doch schon mal an einem Computer ein Computerspiel gespielt?

Lautsprecher und Headset wäre zusätzlich nicht schlecht, dann kannst du die Sachen auch hören und mit Mitspielern im Netz interagieren.

Xandros0506  18.01.2025, 09:47
@Klee24

Dann wirst du dafür einen Computer brauchen, denn der Monitor alleine kann diese nicht ausführen! Der Monitor kann nur die Bilder darstellen, die ihm ein Computer bereitstellt (oder eine Konsole bzw. ein anderes Abspielgerät für Medien).