Braucht man für Mainstage auch Logic Pro X?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MainStage ist für den Live-Auftritt bereits komplett

Du kannst natürlich noch andere Software Plug-Ins installieren, aber das hängt natürlich vom Einsatzzweck ab.

Wir nutzen es als Cover Band und haben von Native Instruments noch Komplete gekauft - was braucht man mehr..?! 😁

Das heißt ich kann in Mainstage auch vst Instrumente nutzen?

0

Jetzt muss ich kurz überlegen .. VST heißt die (Steinberg) Schnittstelle auf Windows, oder?!
Auf dem Mac ist das AU.
Aber wie gesagt, Plug-Ins funktionieren grundsätzlich schon.
Falls du die Neuanschaffung eines Macs planst, denke bei samplebasierten Instrumenten an großzügigen RAM.

2

So wie ich das verstehe, ist MainStage eine eigenständige Software, die zwar Logic oder GarageBand ergänzen kann, aber keines dieser Programme zwingend benötigt.

Sounds aus Logic oder GarageBand können in MainStage zwar eingebunden werden, jedoch bringt MainStage auch selbst eine umfangreiche Sound-Bibliothek mit.

Reichen die Sounds? Also ich lege sehr viel wert auf Synthesizer und Sampler... Ist sowas dabei?

0
@trazzimani00

Was genau für Sounds dabei sind und ob die dir reichen, weiß ich nicht.

Allerdings ist die Sound-Bibliothek eines der wesentlichen Merkmale von MainStage, daher gehe ich davon aus, dass da wohl was für dich dabei sein wird.

0

Was möchtest Du wissen?