(Logic)Kann man Sounds aus dem Internet einfügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Marc,

was meinst du mit Custom Sounds?

Willst du diese in die Apple Loop Bibliothek einfügen?

Ins Projekt kannst du immer Audiodateien (aus dem Netz) in eine Audiospur in dein Projekt ziehen.

Wahlweise kannst du die auch in den Sampler laden und als eigenes Instrument abspeichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarcK9
Fragesteller

Echt? Kannst du mir erklären oder ein Video zeigen wie das geht?! Das wäre echt super!

Also Audiodateien kannst du einfach per Drag n Drop in dein Projekt ziehen, sie müssen nur in der Reihe an Formaten sein, mit denen Logic arbeiten kann.

https://www.youtube.com/watch?v=mEEU4Gfp0G4

Das ist eine Erklärung zum neuen Sampler, die andere Variante für die Arbeit mit Audiodateien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium am Institut für Musik und Medien Düsseldorf