Braucht man für ein Wlan USB Stick ein Wlan Chip in dem Pc?

2 Antworten

Nein, brauchst du nicht. Die WLAN-Funktion übernimmt der Stick komplett. Das, einzige, was am PC halt notwendig sein müsste, wäre die Treibereinrichtung für den Stick. Da gibt es von jedem Hersteller eigentlich Treibersoftware zum Download oder manche Hersteller, wie z.B. TP-Link bieten noch CDs mit der Treibersoftware an. Aber du brauchst z.B. keine Hauptplatine mit einem WLAN-Modul extra. Das macht, wie gesagt der Stick.

Aber WLAN hat eh (egal, ob Onboard auf der Platine oder als Stick) leider den Nachteil, dass bei einer Distanz X in Metern + den dazwischenliegenden Objekten auf der Funkstrecke das Signal eh immer schwächer aufgrund der Dämpfung wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker
Von einem Experten bestätigt

Nein, du brauchst keinen Wlan Chip um einen Stick zu verwenden.

WLAN ist immer langsamer als LAN, eine Maximierung der Bandbreite solltest du nicht erwarten.

Sinun444
Fragesteller

Das Ding ist ja Ich verwende Lan und ich weiß nicht warum es nur 1mbit Pro sekunde übertragt