Braucht man für ein e-roller ein "kleinen Führerschein" und wenn ja woher und wieviel kostet es?

Hab gegooglet und da stand etwas mit führerschein und ich dachte nicht das man für ein e roller ein führer schein braucht

3 Antworten

Für einen E-Roller (25 oder 45 km/h) braucht man entweder die Prüfbescheinigung oder AM.

Für die E-Scooter braucht man nichts, außer dem Mindestalter von 14 Jahren.

du brauchst keinen führerschein für einen gemieteten e-scooter(kann man ja überall mieten die dinger) bei privatbesitz brauchst du aber meines wissens nach auch keinen führerschein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab 25kmh braucht es einen FS.. zumindest die Prüferlaubnis für Mofa..