Braucht man für die Waschmaschine unbedingt diese Calgon-Tabs oder

6 Antworten

Das blöde Calgon in der Werbung hetzt nur den Verbraucher an mehr von dem Zeug zu kaufen.Viel zu teuer.Das zieht euch nur das Geld aus der Tasche ,Es geht auch billiger.Und billig heißt nicht immer schlecht.Eigendlich brauch man die Maschine nur alle 3 Monate im leeren Zustand ,also ohne Wäsche mit Waschmaschinenpfleger aus dem Aldi,Rossmann,dm   und so weiter,kann man auch für die Spühlmaschine verwenden.Und durchlaufen lassen.Und schon ist sie wieder wie neu.So mache ich das Immer und sie läuft noch ohne Probleme.

Wenn du die Dosierungsangaben der Waschmittel genauer betrachtest, wirst du bemerken, das die Mengenempfehlungen für hartes Wasser von denen für weiches Wasser abweichen. In den Waschmitteln sind Enthärter drinnen, doch wenn das Wasser recht hart ist, müsste man recht hoch dosieren, um Schädenan der Maschine oder den Textilien zu vermeiden. Es ist aber leider so, daß Waschmittel die Abwässer stark belasten; deshalb soll msn besser niedrig dosieren und mit speziellen Enthärten zusätzlich arbeiten.

Das ist eine ganz einfache Rechnung. Die Waschmaschine kostet einen gewissen Betrag. Nach 10-15 Jahren braucht man eine neue. Mit Calgon hält sie unwesentlich länger. Aber dafür ist dieses Zeug nicht billig. Ich wasche immer ohne Calgon und meine Maschine läuft nach 12 Jahren noch immer einwandfrei.

May be it doesn´t help, but it doesn´t hurt.

0

Stimmt machen wir auch,rechne ich das Calgon auf 10 Jahre haben wir eine schöne neue Waschmaschine

1

Waschmaschinen leben länger mit Calgon ...

oder auch nicht ?? Sollte man Calgon nun benutzen oder lieber keinen ? Oder einen Billigen ? Weiss nich so recht , nur das wir sehr hohen kalkgehalt im wasser haben . Habe meine Waschmaschine nun seit 5 Jahren und hatte nie probleme ....

.

...zur Frage

Ist es wirklich der Waschmaschine dienlich, Calgon zu benutzen?

Macht es Sinn, immer ein Anti-Kalk-Produkt beim Waschen zu benutzen? Ich habe mal gehört, man kann damit lediglich Waschpulver sparen, da man nur noch wie bei weichem Wasser dosieren muss. Aber die Werbung suggeriert einem, dass man es unbedingt braucht - es ist immerhin eine Kostenfrage!

...zur Frage

Sollte ich Calgon für die Waschmaschine benutzen?

siehe oben!

...zur Frage

Calgon Tabs bleiben manchmal im Fach kleben!

Bei meiner Waschmaschine habe ich nach jahrelanger Nutzung entdeckt, dass die Calgon Tabs manchmal nicht runtergespült werden, sondern gerne irgendwo im (sauberen!) Fach kleben bleiben! Gerne auch an schwer erreichbaren Stellen. Der Heizstab ist schon am Heizen, und ich muss das halb aufgelöste nasse Tab aus irgendwelchen Ecken heraus stochern, damit es endlich runter in die Trommel fällt, das kann es doch nicht sein. Habt ihr das Problem auch? Wer zahlt mir die Verkalkungsschäden und den Lochfraß? Warnung vor den Calgon Tabs! Irgendwelche Tipps, wie man das Problem verhindert?

...zur Frage

Lebt die Waschmaschine wirklich länger mit Calgon?

...zur Frage

Es geht um die Waschmaschine?

Ich habe ein kleines Problem.Meine Waschmaschine von Bosch stinkt Also ich habe die schon 4 Jahre und die Klamotten stinken im letzter zeit.Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?