Braucht man für Avatar 2 die "Vorkenntnisse"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe den 2. teil nicht geguckt, aber ich habe den 1. geguckt und das ist eine abgeschlossene geschichte in sich. es kann sein, dass du gewisse eventuelle anspielungen oder aspekte nicht direkt verstehst. leih dir doch den film auf youtube heute aus und schau ihn dir an. also den 1. teil.

LeviAckerman12
Fragesteller

Danke sehr :)

Dibo123y  05.12.2022, 11:43
@LeviAckerman12

gerne, eben für dich geschaut, ausleihen kostet nur 4 euro und dann haste 48 stunden zeit den zu schauen.

Du musst ihn nicht kennen es wäre eventuell im Vorteil, weil du dann mehr über die Charaktere und deren Welt kennenlernen würdest. Du kannst dir aber auch bei Wikipedia den Eintrag zu dem ersten Teil lesen um zumindest zu wissen was alles passierte: Avatar – Aufbruch nach Pandora. Kann auch sein das kurz vor Kinostart der erste Teil auch nochmal im Free-TV läuft, dann könntest du ihn vielleicht doch noch schauen ansonsten reicht auch der Wikipedia Eintrag.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Du kannst einen jeden Film schauen, ohne irgendwas anderes diesen Franchise jemals gesehen zu haben.

Für die reine Unterhaltung ist es also absolut egal.

Und für die Leute die sich wirklich für die Geschichte interessieren, für die stellt sich deine Frage nicht, da diese Leute einfach den ersten Teil schauen würden.

Kommt darauf an was du willst. Geht es dir nur um Action und vergisst Storys schnell wieder dann natürlich nicht.

Bist du Storyfan, solltest du dir aufjedenfall den 1.Teil anschauen, weil Ereignisse und Charaktere darauf aufbauen und einige Sachen voraussichtlich nicht verstehen wirst.

Alternativ lies dir das Fandom oder wiki durch.

Nein,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viele Filme 🎥 gesehen.