Logikfehler bei Tochter in Avatar 2?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, falls du auf Kiri raus möchtest.

Sie wurde erst nach Professor Augustines tot geboren, da festgestellt wurde das ihr Avatarkörper schwanger war.

Kiri ist im Jahr 2155 oder 2156 geboren, genau wie auch Jakes Söhne. Lo'ak 2156, Neteyam 2155.

Notna2010
Fragesteller

Ok, danke! Aber woher weiß man so genau, dass sie 2155 und 2156 geboren sind?

Haruktora  19.02.2023, 18:04
@Notna2010

Einige Daten erfährt man durch die Videologs in den Filmen, da diese mit Datum und Uhrzeit versehen sind.

Es gibt aber auch einige Guidbooks, James Cameron selbst, als auch Comic Bücher zu Pandora.

Wenn man aber keine Lust auf den einzelkauf hat empfehle ich das Fandom, dort werden die Informationen gebündelt.

https://james-camerons-avatar.fandom.com/wiki/Kiri?so=search

Hey Notna,

Du bist nicht blöd, oder falls doch, dann sind wir beide es :D

Der älteste Sohn Jakes ist Neteyam, er ist 15 Jahre. Kiri, die Tochter von Grace, ist 14, sollte somit knapp ein Jahr vorher auf die Welt gekommen sein. Hier stimmt also etwas nicht. Auch ein leiblicher Vater wird nie erwähnt. Entweder wurde das im ersten Teil komplett ausgelassen (aber warum? Das wäre doch DIE Sensation, wenn sich ein Na'vi auf diesen menschengeschaffenen Avatar einlässt und sie gemeinsam ein Kind bekommen!) oder es entzieht sich jeglicher Logik. Das ist aber nichts Neues, da der Film optisch-visuell überwältigend war, aber bei der Story jegliche Innovation fehlte und sich immer wieder Widersprüche bemerkbar mach(t)en. :)

Sa1azar  19.02.2023, 10:47

Neytiri hat sich doch auch auf Jake eingelassen oder ?

Notna2010
Fragesteller

Ok, woher weißt du denn, dass sie 14 ist? Oder ist das geschätzt?