Avatar 2?

6 Antworten

Jake Sully war früher ein Mensch und ehemaliger Ex-Marine Soldat bis er bei einem Einsatz schwer verletzt und Querschnittsgelähmt wurde.

Danach besoff und prügelte er sich nur noch, bis ihm eine eher tragisches Ende seines Zwillingsbruders eine neue Möglichkeit auf Pandora eröffnete. In dem er den Avatarkörper der für seinen Wissenschaftler Bruder geschaffen wurde an der dortigen Forschung teilnehmen sollte, um den Omatikaya Stamm friedlich zur Umsiedlung zu bewegen.

Da er Ex-Soldat war sah Miles Quaritch das ganze als Potenzial an und integrierte Jake in sein Team. In dem er ihn versprach er würde ihm seine Wirbelsäule wieder richten zu lassen, sollte er erfolgreich bei seiner Mission sein. Worauf Jake einwilligte.

Auf seiner ersten Mission ging aber gleich alles schief und er wurde von einer der Pandorakreaturen gejagt und konnt sich nur durch einen Sprung ins Wasser retten.

Mittlerweile war die Nacht angebrochen und er irrte Planlos umher, wobei er von Neytiri entdeckt wurde die ihn eigentlich mit ihrem Bogen töten wollte. Die Na'vi Göttin Eywa griff aber ein und so lies sie ab und rettet ihm sogar das Leben. Jedoch nicht ohne ihren Unmut luft zu machen, dass das sinnlose Blutvergießen hätte verhindert werden können, wäre er nicht wie ein Tölpel umher gelaufen.

Währenddessen bringt sie ihn zu ihrem Stamm wo sie erklärt das Eywa verhindert hatte ihn zutöten. Was natürlich eher misstrauisch aufgenommen wird, da man schon sehr schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht hatte.

Jake stellt sich als Krieger vom Stamm der Ledernacken vor. Was das Interesse von Netytiris Vater dem Clanführer und seiner Frau der Spirituellen Führerin des Clan erweckt. Da bisher nie Krieger im Avatarkörper aufgetaucht sind.

Neytiri wird dann von ihrer Mutter betraut, Jake in den Gepflogenheiten der Na'vi zu unterrichten. Um zu sehen ob die Menschen doch zum Wandel möglich sind, was sie sehr widerwillig und nicht ohne Diskussionsversuche annimmt.

Nun in Sicherheit, konnte Jake sich wieder von seinen Avatarkörper ausloggen. Woraufhin er erzählte wo sein Körper sei und was bisher geschah.

Dr. Augustine begeistert überredet Jake ob sie nicht den Clan besuchen könnte und Quaritch beauftragte Jake für ihn zu Spionieren, damit sie den Na'vi sprichwörtlich an den Eiern packen könnten sollte sich die Verhandlungen nicht zugunsten der Menschen entwickeln.

Jake tat dies natürlich zuerst, verliebte sich aber jedoch in die Kultur der Na'vi und auch in Neytiri. In ihrer ersten gemeinsamen Nacht schliefen sie in einem Waldstück in dem mit den Geistern ihrer Toten kommunizieren konnte.

Jedoch begann im Morgengrauen die Bulldozer anzurücken um den Wald zu plätten. Jake versuchte mit Handzeichen auf sich aufmerksam zu machen. Was jedoch der Leiter des Bergbauunternehmens als einfaches rumgefuchtel eines Wilden abtat und dem Fahrer befehligte weiterzufahren, da der "Wild" sich schon bewegen würde. Woraufhin Jake die Kamera des Fahrzeugs zerstörte, woraufhin der Fahrer nicht mehr weiter machen konnte.

Durch diese Nummer eskalierte alles. Das Millitär sperrte die Wissenschaftler ein und rissen Jake aus der Kapsel. Der Leiter des Bergbauunternehmens räumte Jake noch einen Versuch ein die Omatikaya zum Umzug zubewegen, bevor Quaritch mit seinem Sprenger anrückte. Allerdings nahmen die Na'vi die Botschaft nicht ganz so gut auf und wollten gegen Menschen in den Krieg ziehen. Als Quaritch beobachtete das die Friedlichenummer nichts brachte begann er mit seinem Angriff.

Den Baum griffen sie zuerst mit Tränengas an und sprengten ihn anschließend. Was einiges an tote forderte zu Seiten der Na'vi, unteranderem auch den von Neytiris Vater.

Jake und Dr. Augustine wurden wieder eingesperrt und das Kapitel wurde soweit abgeschlossen. Allerdings eine der Pilotinnen die bei diesen Massenmord nicht länger mitmachen wollte, gelang es Jake und Co. zu befreien und sie flogen mit einer Station mit 2 Kapseln tiefer in den Wald in dem ein natürliches Elektromagnetischesfeld herrschte, wodurch Flugzeuge blind fliegen mussten.

Jake begann nun einen aberwitzigen Plan auszuarbeiten. In dem er die Größte Fliegende Kreatur bändigte und somit zu Toruk Makto wurde. Ein Titel der eine gewisse Wichtung in der Na'vi Kultur hat, da es vor ihm nur 5 weitere Personen gab die sich dieser Kreatur trauten zu nähern oder gar zu bändigen.

Dadurch gelang es ihm für den Finalenkampf 15 Stämme zu einigen und in den Krieg gegen die Menschen zu ziehen. Das Endete mit erheblichen Verlusten für beide Seiten, aber im ganzen für einen vorübergehenden Sieg zugunsten der Na'vi.

Am Ende wurde auch Quaritch von Neytiri mit mehreren Pfeilen getötet, da dieser die Station in der Jake sich befand zerstören wollte.

Das letzte was man sieht ist das Ritual in dem Jakes Bewusstsein in das seines Avatarkörper transferiert wird und die Menschen, bis auf ein paar Ausnahmen, von Pandora vertrieben wurden.

Die Hybrid-Na'vi die was gegen Jake habe sind die Soldaten die durch den Krieg mit Jake und den Na'vi getötet wurden sind. Und betrachten diesen als Verräter und Quaritch hat einen ganz besonderen Groll. Da Neytiri seinen Menschenkörper getötet hat.

Kurz zusammengefasst:

Jake war früher mal einer der Menschen, der mit auf die Missionen geschickt wurde und die Na'vi in seinem Avatar ausspionieren sollte. Schlussendlich hat er sich aber in Neytiri verliebt und beschloss die Na'vi zu beschützen und gegen die Menschen zu kämpfen. Am Ende des Films wurden die Menschen sozusagen "weggeschickt" und Jake ist bei den Na'vis geblieben und wurde durch ein Ritual selbst zu einem.

Ich würde an deiner Stelle den ersten Teil trotzdem einmal gucken, es lohnt sich!

Tipp: Schau den Film noch einmal dann checkst du es

Maggus

Guck den ersten Film , dann weißt du es

Ich sag nur soviel : Das kommt davon , wenn man zwischen zwei Seiten springt

Kxrl11
Fragesteller

Ich hätte den 1. Film auch davor geguckt, aber ich wurde kurzfristig zum Kino eingeladen und hatte keine zeit mehr.

Dann hättest wohl den 1. Angucken sollen. (Ich hab den 2. Nicht gesehen)

Im 1. Teil war der ein Überläufer, ein Verräter sozusagen