Braucht man einen Vertrag für eine Apple Watch?

3 Antworten

Benutzt die nicht die iPhone-Internetverbindung mit?

AFAIK ist das einzige Problem, dass das Teil mit phys. SIMs nix anfangen kann. Schau mal bei Edeka Smart und Kaufland Mobil nach eSIM.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
apfelbus  09.12.2023, 22:34
das einzige Problem, dass das Teil mit phys. SIMs nix anfangen kann.

Warum sollte das ein Problem sein?

notting  10.12.2023, 17:19
@apfelbus

Weil er so getan hat als bräuchte man einen Mobilfunk-Vertrag.

notting

Von Experte freezy2002 bestätigt

Wenn du eine Apple Watch ohne Cellular kaufst, brauchst du dafür keinen Vertrag. Die nutzt dein iPhone, um sich die nötigen Infos aus dem Internetz zu holen. Außerdem ist sie billiger.

Ich nutze so eine Apple Watch seit 6 Jahren und vermisse nichts.

freezy2002  09.12.2023, 23:31

Ich noch nicht so lange, vermisse aber auch nichts da ich es erstens nicht anders kenne und zweitens das iPhone sowieso immer dabei habe. :P

Die watch funktioniert trotzdem. Sie kommuniziert per BT mit dem iPhone und nutzt auch dessen Mobilfunkverbindung wenn vorhanden und kann WLAN nutzen.