Braucht man einen Spiegel am Mofa?

4 Antworten

§ 56 StVZO

Ja, man braucht auch an Krafträdern von der Mofa bis hin zur großen maschine Spiegel!

Bis 1990 genügte ein Lenkradspiegel zur Linken des Fahrers. Seither ist aber auch der rechte Außenspiegel Pflicht! Das Fahren ohne rechten Außenspiegel kann in jedem Fall ein Verwarngeld in Höhe von 15 Euro nach sich ziehen.

Natürlich , wie willste denn sonst sehen was hinter dir los ist?? Pflicht ist beim Mofa nur links..

Einfach nicht mehr bremsen, dann kann dir auch niemand hinten rein fahren.

Ein Spiegel auf der linken Seite muss sein