Braucht man einen Laptop fürs Studium?

7 Antworten

Früher hat noch ein Ordner gereicht. Aber gerade wenn es an Hausarbeiten oder die Vorbereitung von Vorträgen geht, wirst Du an einem Computer nicht vorbei kommen. Schau doch mal, ob Du nicht irgendwo einen guten gebrauchten bekommst.

Hast du denn einen normalen PC oder gar keinen? Ganz ohne PC halte ich für problematisch, da viele Unis mittlerweile aufs StudIP und digitale Skripte setzen. Natürlich kannst du das auch an den Uni-Rechnern erledigen, aber dann bist du eben nicht flexibel.

Je nachdem was für ein Studium du hast. Also normal sollte das eigentlich schon ratsam sein, weil es einfach vieles erleichtert und vereinfacht.

Informatik Studium: Linux Laptop?

"Reicht" ein Laptop mit Linux für ein Informatik Studium? Gibt es alles was man fürs Informatik Studium braucht auch für/bei Linux? Nutzen "viele" dazu Linux?

...zur Frage

Mediengestalter Studium?

Braucht man dafür ein Stdudium oder reicht schon Abi

...zur Frage

Was sagt mir der Logarithmus?

Hey, Ich lerne gerade Exponentialfunktionen und Logarithmus, aber ich verstehe nicht was ich am Ende davon habe. Ich weiß man löst eine Exponentialfunktion mit Log auf, aber was mache ich mit dem Ergebnis dann? Was ist das , was sagt es aus? Mir wurde es aus meiner Vorlesung nicht klar, denn es wurde nur der Weg und die Regeln gezeigt. Und wie rechne ich den Log zur Basis 7 z.B. , wenn ich nur Log und Ln auf meinem Taschenrechner habe? Und bitte nicht zu kompliziert ich studiere nur WiWi und kann mit technischen Beispielen nichts anfangen. Danke.

...zur Frage

Wie wird man Philosoph?

Ich weiß, man kann Philosophie studieren. Aber was lernt man da? Und wo wendet man das erworbene Wissen und die Fähigkeiten an?

...zur Frage

Englisch was braucht man fürs Abi und Leben (Studium im Ausland)?

Hallo, da ich jetzt noch ein paar Monate Nachhilfe in Englisch habe, wollte ich fragen was ich noch alles lernen bzw. wiederholen sollte. Also vorallem Grammatik was man sich schwer selber beibringen kann. Am besten Sachen die man fürs Abitur braucht und für das Geschäftleben und ein Studium in den USA. Danke im Voraus wäre echt nett

...zur Frage

Warum soll in Japan möglichst jedes Kind studieren?

In Japan, so scheint es, tut jedes Kind studieren. Es wird auch gesagt, dass Schüler in Japan sehr gedrillt werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?