Braucht man ein deutschen pass um bei der polizei zu arbeiten?

4 Antworten

Du kannst Polizist in der Ukraine werden. Für Deutschland gilt (zumindest in Rheinland-Pfalz):

Sofern Du nicht einem Mitgliedstaat der EU angehörst, benötigst Du einen unbefristeten Aufenthaltstitel. Grundvoraussetzung für ein Studium an unserer Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz ist, dass alle Bewerberinnen und Bewerber, unabhängig von der Staatsangehörigkeit, die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen.

Quelle: https://www.polizei.rlp.de/de/karriere/karrierestart-als-polizistin/dein-weg-mit-abitur/

Vermutlich ist es in anderen Bundesländern genauso.

Vor allem sollte man googeln können

Deutsche Staatsangehörigkeit

Die deutsche Staatsangehörigkeit muss grundsätzlich vorliegen. Voraussetzung für Ausnahmen ist, dass die ausländischen Bewerber/-innen

  • die sonstigen Anforderungen in Bezug auf allgemeine und schulische Voraussetzungen sowie Alter, Größe und Gewicht erfüllen
  • neben der deutschen Sprache die jeweilige Landessprache nachweislich in Wort und Schrift beherrschen
  • mit den Verhältnissen in Deutschland als auch mit Kultur und Mentalität ihres Heimatlandes vertraut sind
  • zum Zeitpunkt der Bewerbung seit mindestens fünf Jahren mit Hauptwohnsitz in Deutschland wohnen
  • am Einstellungstag nicht mehr wehrpflichtig sind
  • eine Niederlassungserlaubnis vorlegen können, wenn sie aus Staaten, welche nicht der EU angehören, kommen

Ob Deine Nationalität in Frage kommt, erfragst Du bitte bei Deiner Einstellungsberatung.

quelle. Polizei Ausbildung

Welche Werte vertrittst Du denn, die deutschen oder die urainischen? Und wem gegenüber bist Du loyal?

Du brauchst als Polizist nicht nur die deutsche Staatsangehörigkeit, Du solltest auch im Denken Deutscher sein.

Bei der Polizei arbeiten? Als was? Als Gebäudereinigungskraft sicher, als Polizst ebenso sicher - nicht.

istdochegal807
Fragesteller

Hä ich lebe hier seit ich 3 bin wieso sollte ich hier keine Polizistin werden