Braucht man eigentlich für 4K Fernsehen auch eine spezielle Satellitenschüssel?

6 Antworten

Nein,jede herkömmliche Satschüssel und jedes LNB das schon digitale Signale empfangen kann,kann auch für 4K weitergenutzt werden,nur das Empfangsgerät muss 4K unterstützen.

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schüssel nein, LNB und reciver ja

grad nachgelesen wenn LNB ein universal LNB ist, dann geht damit alles.

Nein.

Die Satellitenschüssel ist die gleiche - es werden nur andere Daten übertragen.