Braucht man auf Mallorca einen Steckdosen Adapter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab, bevor Spanien in den 80ern der EU beitrat eine spanische Steckdosennorm. Praktisch passten in die alten spanischen Steckdosen normale Geräte-Stecker (also die flachen), jedoch keine Schuko-Stecker (die dicken runden, die meist für Föns, Waschmaschinen, usw. verwendet werden) weil bei Schuko-Stecker die Stifte dicker sind.

Doch normal gibt es keine alten Steckdosen mehr, außer es wurde seit Jahrzehnten nicht renoviert und dem Besitzer macht es nichts aus, dass er selbst viele Sachen nicht anschließen kann, will heißen bei einigen Omis vielleicht noch.

die haben in der regel die gleichen steckdosen wir wir und auch 230 volt bei 50 Hz

lg, Anna

Nein, Spanien und damit auch Mallorca haben die gleichen Stecker wie wir. Hatte da weder in Mallorca noch in Barcelona Probleme.

Ich glaub nicht aber kannst ja mal das im Internet eigeben. In England musst du eine andere kaufen. Oder bei Amazonas eingeben

hoermirzu  12.05.2015, 12:49

Engländer sind normresistente Rechtsüberholer und, am Amazonas hat man nicht einmal überall Strom.

LostHope63  12.05.2015, 13:40

Ich meinte bei Amazon gucken. sorry blöde Auto Korrektur 😂😂😂