Braucht man als Zugbegleiter eine Ausbildung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du solltest dein Deutsch verbessern und dann kannst du alles selber nachlesen:

https://einfach.keolis.de/stellenausschreibung/

Dort gibt es den Punkt "Ihr Können":

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein adäquater Abschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung (z.B. in den Bereichen Gastronomie, Einzelhandel oder Vergleichbares) ist wünschenswert
  • Sie verfügen über Erfahrung, Bereitschaft und gesundheitliche Eignung zu Wechseldienst und Schichtarbeit, auch am Wochenende und an Feiertagen
  • Sie sind derzeit arbeitssuchend und suchen eine neue Herausforderung
  • Ihr Führungszeugnis weist keine relevanten Einträge auf
  • Zuverlässigkeit, Stressresistenz und Durchsetzungsvermögen, gepaart mit einer service- und kundenorientierten Handlungsweise runden Ihr Profil ab
kirzuk
Fragesteller

Ja sry when mein deutsch es war nur auf die schnelle :) aber da steht "wünschenswert" also ist es nicht Pflicht oder? Und ja habe mich auf der Seite schon reingeschaut

priesterlein  07.11.2018, 14:44
@kirzuk

Ja, ein Wunsch ist nur ein Wunsch und nicht obligatorisch. Habe ich schon dein problematisches Deutsch erwähnt? :-)

kirzuk
Fragesteller

Ja.. ich kann guut deutsch sprechen und am Pc auch guut schreiben aber Handy nicht ja sry

kirzuk
Fragesteller

und wenn ich mein Abschluss habe bin ich 17 geht das ? Im Internet finde ich leider nichts