Braucht ihr Ruhe zum Lesen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kommt drauf an... 38%
Ich kann überall lesen 31%
Ich kann an folgenden Orten lesen: 13%
Ich brauche absolute Stille 13%
Anderes 6%

7 Antworten

Kommt drauf an...

Allgemein komme ich mit etwas Lärm beim lesen klar, solange der sich in Grenzen hält. Trotzdem kommt es sehr auf die Situation an, wenn ich anfange zu lesen um ich nach einer anstrengenden Woche zu entspannten, bin ich um einiges empfindlicher und brauche viel Ruhe um wirklich schön zum lesen zu kommen. Allgemein finde ich eine ruhige Atmosphäre auch einfach viel schöner, dann kann man sich besser auf das Buch konzentrieren und ist nicht noch mit halbem Ohr in der „richtigen Welt“, das hilft mir sehr mich richtig hineinzuversetzen. Deshalb gehe ich auch oft nach draußen, um dort zu lesen^^

Ich kann überall lesen

Solange ich einen Platz zum Sitzen habe und für mich bin (also z.B. alleine unterwegs), kann ich überall lesen.

Ich kann an folgenden Orten lesen:

Es muss schon ein fester Ort sein, also dass ich irgendwo einen Platz hab. Im gehen oder so kann ich nicht gut lesen

Ich kann überall lesen

Überall und immer :)

Anderes

Ich kann nd lesen gefühlt :)

also wegen konzentration Haha