Warum kann ich mich nicht aufs lesen konzentrieren?

2 Antworten

Hallo! Ich lese selber gerne und habe oft dieses Problem. Such dir ein Buch aus, dass dich wirlich interessiert. Jeder hat bestimmte Lieblings-Genre(s). Wenn es dir schwerfällt beim lesen zu konzentrieren mache eine kleine Pause und versuche es nochmal. Manchmal hilft etwas Kaltes oder Warmes zu trinken, um das Gehirn zu erfrischen. (Mache ich immer)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Waldzwerg33  26.07.2022, 21:33

Die andern Sachen an die du denkst beschäftigen dich mehr als das Buch.

Durch Konzentrationsübungen und Entspannungsübungen kann man gegensteuern.

Wahrsscheinlich Nähstoffmangel durch deine Essstörung.

Habe ich auch seit Beginn meiner ES.