Warum bin ich so oft abwesend beim Lesen?

3 Antworten

Ich hatte das auch mal, ich weiß wie blöd das ist. Bei mir ging es nach ein paar Wochen wieder weg. Was etwas geholfen hat (du siehst das hat mich damals sehr beschäftigt): in ein ruhiges Zimmer gehen und versuchen nicht immer zu denken: ich muss mich konzentrieren!

Viel Erfolg! ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das habe ich auch manchmal, wenn ich abgelenkt bin und mich nicht voll und ganz auf das Buch konzentrieren kann.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir ganz bewusst jedes Wort was da steht, jeden Satz, und jedes Gespräch genau vorstellst. Wenn du dich nur darauf konzentrierst, müsstest du eigentlich wieder in einen Lese Flow kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Ich glaube dass du einfach an andere dinge denkst, kenne das Gefühl leider zu gut