Braucht der elektrische Gong an einer Gegensprechanlage externen Strom?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klingel 1 als auch klingel 2 werdeam tfs 200 angeklemmt. der impuls kommt für beide von dort

catweasel66  31.10.2020, 23:53

sowohl klingel 1 als auch klingel 2 sind zusatzklingeln oder gongs oder sontiwas.

genauso klemmst du deinen zusatzgong an----> fertig

so wie der Türöffner eine externe Quelle braucht, braucht Dein Gong ebenfalls eine externe Quelle ... soll jetzt aber nicht heißen, das Du 2 externe Quellen brauchst, sondern Du brauchst EINEN Klingeltrafo, der stark genug ist für den Türöffner UND den Gong.
und so wird es angeschlossen.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Elektronik, Strom)

An "Klingel2" kommt Wechselspannung an, solange der Klingelknopf gedrückt wird. Du brauchst also für den Gong eine eigene Spannungsversorgung.

Die kannst du vom Klingeltrafo abzweigen, oder einen Batteriegong benutzen.