Starkstrom an Garten Steckdose anschließen?

3 Antworten

,,,hat sich für den Fragesteller bestimmt erledigt,, aber:
man darf natürlich nicht einfach von 4mm² auf irgend etwas anderes ändern,,,
wenn schon pfuschen-dann eine Kiste mit 16A LSS ,und von da mit 2,5mm² auf die Steckdose (!mehr darf die nämlich nicht),,
interessant finde ich auch: wenn das alles noch nicht fertig ist; ist die Funktion des Schutzleiters wirklich gegeben?

geht das auch auf Deutsch?

Pandoraa  12.04.2013, 14:30

Sucht dir mal Hobbys NASO !!!!!!!!!!

Wenn die Zuleitung mit maximal 16 Ampere abgesichert ist, geht das. allerdings nicht direkt. die Steckdose nimmt in der regel Leitungen bis maximal 2,5 mm² auf. d.h. es müsste mit einer abzweigdose oder Muffe ein stück 2,5 mm² kabel angeschlossen werden.

wenn die Zuleitung mit Neozed Elementen abgesichert ist, könnte man (übergangsweise) mit einer adapterfeder in der Schraubkappe auch eine 13 oder 16 Ampere Patrone (E14) in die E18 Schraubkappe einsetzen... ich würde eher zu 13 Ampere tendiren...

lg, Anna

JoGerman  16.04.2013, 17:29

Nun wird ein NICHT-Elektriker mit "Neozed-Element" nicht viel anfangen können.

Peppie85  16.04.2013, 18:45
@JoGerman

ich hätte schreibsicherungen schrauben können,. äh schraubsicherungen schreiben...

lg, Anna