Braucht der Ehemann/die Ehefrau eine Vollmacht zur Abholung eines Pakets von DHL?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, er benötigt eine Vollmacht. Mit ganz großem Glück kannst du den Postbeamten vielleicht überreden, dass er dir das Päckchen aushändigt. Darauf würde ich mich allerdings nicht verlassen.

Ja, er braucht eine Vollmacht

Ja. Wenn der volle Name des Ehepartners als Empfänger eingetragen ist und vorallem "persönliche Übergabe" verlangt wird, geht nichts ohne Vollmacht. Auch als Ehepartner. Leider war mir das auch nicht bewusst und ich musste es auf die harte Tour lernen.

jgobond  13.02.2023, 06:56

Total die Härte...

Ja, braucht er. Außer ihr seid dort bekannt.

Bei mir hat die letzten Tage mein eigener Ausweis gereicht, um Pakete für meine Mutter abzuholen. Die Schalterbeamtin sagte zu mir, dass sie nur den Ausweis desjenigen braucht, der das Paket abholt. Ich hab denselben Familiennamen wie meine Mutter.