brauchen wir die Partei, die "Deutschland zuerst" priorisiert?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

nein 53%
ja 47%
mir egal 0%

3 Antworten

nein

Deutschlands Einkommen wird zur Hälfte (50 %) durch den Export erwirtschaftet (zum Vergleich, die Landwirtschaft: 0,8 %). Dazu benötigen freien Warenverkehr, einen Euro der vom Wert nicht durch die Decke geht, die EU mit ihrem Warenverkehr, gute Beziehungen ...

Und wir haben ein Fachkräfteproblem. Uns fehlen nicht nur Ingenieure, ITler oder Pflegekräfte. Tatsächlich brauchen wir Zuwanderung.

Sumo666
Fragesteller

das hat aber alles nichts damit zu tun

Alles wovon Deutschland oder seine Bürger profitieren, sollte Priorität haben. Dazu gehört natürlich auch der Export und und und

Geld in Radwege in Peru reinzustecken ist dagegen.... absolut kein Vorteil für Deutschland.

Merkst was ich meine?

Geraldianer  22.01.2024, 21:47
@Sumo666

Baden geht nicht, ohne nass zu werden.

Deutschland möchte etwas gegen den Klimawandel unternehmen. Und wenn man dies in anderen Ländern unternimmt, dann bringt die gleiche Menge Geld oft einen deutlich höhere Wirkung als hier. In Peru geht es allerdings um einen KfW-Kredit. Der wird ganz normal zurückgezahlt. Das ganze beruht also auf einer Lüge.

Sumo666
Fragesteller
@Geraldianer

rate mal wo ich meine Nachrichten her hab? Ein Tip: Fängt "Go" an und hört miz "ogle" auf

ja

Ja definitiv. Denke deswegen wählen auch so viele die AFD . Hab schon oft den Satz gehört "die sind das geringere Übel" .

Mirto74  22.01.2024, 21:21

Das ist eher so ein Internet Ding, eher trifft das Gegenteil zu! Deswegen können sich auch mehr als 75% keine AfD als Regierung vorstellen.

xDavina  22.01.2024, 21:25
@Mirto74

Ja viele wollen keine AFD in der Regierung, mich eingeschlossen.

Aber wenn die nicht solche Faschisten in den Reihen hätten würde ich die wählen. Die Weidel find ich gut.

Bin mir sicher das einige von deren Wählern das nur tun weil sie keine Alternative sehen.

Deutschland wird immer zuerst priorisiert! Deshalb fließen ja Gelder ins Ausland bzw. EU. Die deutsche Wirtschaft soll davon profieren, mit der "Annahme" das es wieder beim Bürger landet.

Und Einsparungen an einer anderen Stelle ladet leider selten in sinnvolle Bereiche wie Digitalisierung und Bildung.

Sumo666
Fragesteller

deutsches Geld für Radwege in Peru? Wo wird da Deutschland priorisiert?

Mirto74  22.01.2024, 22:42
@Sumo666

44mill für Radwege, 155mil an Krediten um bei uns Busse zu kaufen. Also kommen auch wieder million zurück. Kannst das ganze noch als Klimaprojekt verkaufen