Brauche unbedingt Hilfe? Betrügerseite?

4 Antworten

  • Nicht kündigen, sondern widerrufen. Bei einer Kündigung hast du das Abo entsprechen der Vertragslaufzeit an der Backe
  • Widerrufsrecht sind 14 Tage nach Abschluss des Vertrages oder Erhalt der Widerrufsbelehrung.
  • Widerrufe schriftlich per Einschreiben und Rückschein (Zeuge, dass Widerruf im Brief war und so abgeschickt wurde) und bestätigen lassen
  • Zusätzlich per e-Mail kündigen und weiterhin versuchen telefonisch
  • IBAN-Lastschrift mit widerrufen
  • Musstest du auf der Seite mit Mausklick bestätigen, dass du kostenpflichtig bestellst? Wenn nicht, dürfte imho hier auch noch eine Chance sein, aus dem Abo rauszukommen
  • Geld rückbuchen lassen
Hoffnung561
Fragesteller

Hab es mit Handy gemacht hab jetzt per Email gekündigt telefonisch geht noch keiner ran. Und habe gelesen das wenn man per Post schicken will muss man es an Hong Kong schicken

Montag zur Bank und alles zurück buchen lassen. Dort vermerken lassen, dass du bereits der Abbuchung widersprochen hast.

Dem Unternehmen einen Brief schreiben, in dem du ihnen mitteilst, dass du eine eventuell gegebene Abbuchungserlaubnis zurück nimmst und sie nicht weiter Abbuchen dürfen. Jede weitere Abbuchung wird zurück gebucht werden und du würdest sie wegen Betrugs anzeigen. Du widerrufst jegliche abgegebene Willensbekundung deinerseits, irgend etwas dort bestellt oder abonniert zu haben.

Wende dich dann noch an den örtlichen Verbraucherschutz und lass dich beraten.

1 Sperere das bei der bank und als nächstes macht die eine Anzeige bei de r polizei den So darf in deutschland keiner merh vorgehen kosten sind nicht ind en AGBS zu verstecken!

2 Man gibt niemals seine kontodaten preis bzw macht selber eine dauerüberweiseung für leistungen!

Bei Online-Verträgen gibt es regelmäßig ein 14-tägiges Widerrufsrecht, wenn Dir eine korrekte Widerrufsbelehrung zugegangen ist.

Also wann war Vertragsabschluss?

Um was für ein Abonnement handelt es sich? / Was begann dieses?

Hast Du eine schriftliche Widerrufsbelehrung erhalten?

Hoffnung561
Fragesteller

Der Vertrag beginnt seit gestern wenn ich nicht Kündige verlängert er sich wieder. Stand zuerst nur 3 Tage frisst aber dann steht wenn man alles genau durchliest das die 3 Tage eigentlich 1 Monat sind. Die 15€ die ich Am Anfang zahle sind kein Problem möchte aber nicht des es sich verlängert und ich jeden Monat Geld abgesogen bekomme

wilees  31.03.2019, 14:57
@Hoffnung561

Entweder machst du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch oder Du bist an den Vertrag gebunden.

Hoffnung561
Fragesteller
@wilees

Ja genau und wie geht des so ein Widerrufsrecht. Konto kann ich nicht löschen. Telefonisch sind die nicht erreichbar. Per Post stand da nur Hong Kong. Und Email hab ich schon versucht weiß aber nicht wann die dort antworten werden

wilees  31.03.2019, 15:02
@Hoffnung561

Verrate doch bitte erst einmal um was für einen Vertrag es sich überhaupt handeln soll - ansonsten lasse Dir bitte von Deinen Eltern helfen.

Hoffnung561
Fragesteller
@wilees

Meine Eltern kennen sich da leider auch nicht so aus. Also habe eine 14 tätige Widerrufsrecht hab aber echt keine Ahnung was des für ein Vertrag sein soll. Bin gerade total verzweifelt kann da auch die Polizei verhelfen?