Brauche unbedingt Hilfe?

1 Antwort

Also die handschriftlichen Zahlen verstehe ich nicht, ich hätte es so gemacht:

a) Den Wert kannst du direkt ablesen: bei 0 N ist eine Länge von 50 mm angegeben.

b) Die erste Spalte ist dein Vergleichswert, deswegen ist das Delta hier "per Definition" 0. In allen weiteren Spalten bildest du die Differenz zu der ersten Spalte. Beispielsweise hat sich bei F = 1 N die Länge der Feder um 8 mm erhöht, bei 2 N um 20 mm usw.

c) zeichnen kannst du selbst ;-)

d) Der Wert für F = 5 N hat sich im Vergleich zu 4 N nicht verändert, das kann nicht sein. Eine der beiden Längenangaben muss falsch sein. Vermutlich ist der Wert für 5 N falsch, da die Länge der Feder mit zunehmender Kraft bis einschließlich 4 N ungefähr gleichmäßig zunimmt, dann bei 5 N unverändert ist und mit 6 N sehr stark ansteigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Wirtschaftsingenieurwesen