Brauche Rat : Ich kann Frauen und Mädchen nicht in die Augen schauen ...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag dich einfach mal, warum du Mädchen nicht in die Augen schauen kannst. Gibt es einen realistischen Grund dafür? Wenn nicht, versuch es einfach mal bei Mädchen die du ganz gut kennst. Das ist gute Übung für den Anfang.
Hoffe, ich konnte helfen!
LG timo1802

Du musst das tun, was jeder tun muss, der etwas (noch) nicht kann: Üben, üben, üben! Hier mein Vorschlag für ein "Trainingsprogramm":

Zwinge Dich täglich dazu, mindestens drei Frauen solange in die Augen zu schauen, bis sie wegsehen. Eine von ihnen sollte Dir rein optisch nicht so gut gefallen, eine solltest Du hübsch finden und eine solltest Du als neutral aussehend empfinden. Versuche dann beim Blickkontakt einen neutralen und freundlichen Blick aufzulegen. Du wirst feststellen, dass die Reaktionen ganz unterschiedlich ausfallen. Manche Mädels werden böse oder sogar angewidert wegsehen. Das tut in dem Moment vielleicht etwas weh, aber vergiss nicht, dass Du ja nur übst und mach Dir klar, dass es vielleicht genau dieser Schmerz ist, vor dem Du Angst hast. Andere Mädels werden ganz schnell wegsehen, aber nicht unfreundlich dabei sein. Und wieder andere werden Dich offen und freundlich ansehen oder vielleicht sogar lächeln. Wenn das passiert, dann lächel zurück, aber sieh nicht weg! Irgendwann wird sie ihren Blick schon wieder abwenden.

Bei dieser Übung solltest Du für Dich 2 Regeln befolgen: 1. Was auch immer passiert, Du wirst die "Test-Mädchen" nicht ansprechen. 2. Du wirst Dir keine Gedanken darüber machen, was sie von Dir denken (denn das kannst Du ohnehin nie wissen).

Ich weiß, diese Übung konsequent durchzuziehen wird Kraft kosten. Aber so ist das immer, wenn man etwas neues lernen möchte. Stell Dir einfach vor, Du würdest Dir vornehmen, mit 5 Bällen Jonglieren zu lernen. Das wäre auch ne Menge Arbeit und Du müsstest ne Menge Frustration durchstehen. Aber wie bei allen Dingen, die man sich hart erlernt, steht am Ende ein unglaublich gutes Gefühl, dass man es geschafft hat und das Leben hält als Belohnung weitere Überraschungen bereit.

Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft bei Deinem Training. Tu es wirklich, mach es in diesem Jahr 2011 zu Deiner Hauptaufgabe, Deinem Hobby, Deiner Passion! Ich garantiere Dir, am Ende des Jahres wirst Du überhaupt keine Probleme mehr damit haben, Frauen in die Augen zu sehen. Im Gegenteil, Du wirst darin supergut und erfahren sein und Dir damit eine ganz neue Welt erschlossen haben.

Die erste Frau im Leben eines Mannes ist im Normalfall die Mutter - fühlst Du Dich Deiner gegenüber ständig als Sünderlein? Irgendwie hast Du offenbar Angst - ob berechtigt oder unberechtigt, weißt nur Du.

Möglicherweise plagen Dich auch Schamgefühle gegenüber dem anderen Geschlecht? Keine Sorge, die meisten beißen nicht...

Übe mal vorm Spiegel, Dir selber in die Augen zu gucken - und dann stell Dir vor, Du hättest ein Mädel vor Dir und dann probierst Du das mit nem echten Mädel.

wozu noch anschauen wenn du sowieso weisst dass sie wegschaut, ALLE UND ZWAR ALLE mädchen gehen nach dem äußeren, wenns dich trösten sollte sie schauen immer als erstes weg weill sie sich belästigt fühlen man muss aussehen wie sean faris oder wie cristiano ronaldo damit sie einen anschauen ist doch so.....

wozu noch anschauen wenn du sowieso weisst dass sie wegschaut denn die meisten gehen als erstes nach dem äußeren wenns dich trösten sollte sie schauen immer als erstes weg, weil sie sich belästigt fühlen...