Schauen Männer lieber alleine Fussball?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer wollen in so einem Fall das Spiel sehen. Mit manchen Frauen geht das - und zwar prima. Aber dann gibt es auch noch Frauen, die zwischendurch berechtigte Fragen haben, z.B.

  • warum spielen die nur mit einem Ball, da könnte doch jeder einen haben,
  • wieso sind da nur so wenige in schwarz - in den anderen sind jeweils 11
  • wo hat die schwarze Manschaft ihr Tor,
  • warum macht man die Tore nicht größer,
  • wäre es nicht besser, wenn jede Mannschaft mehrere Tore hätte,
  • ...

so weit, so gut - alles kein Problem, eigentlich. Uneigentlich sind die Männer aber nicht multitaskingfähig, d.h. entweder Männe guckt das Spiel (dann ist Frauchen sauer) oder er erklärt diese berechtigten Fragen (dann verpasst er das Spiel). Ein echtes Dilemma für Männe - ergo guckt er lieber alleine oder zusammen mit Kumpels. Frau könnte natürlich in der Zwischenzeit auf die Pirsch gehen - es gibt genügend Männers, die sich nix aus Fußball machen und die erklären gerne obige Fragen.

Also meist wollen sie nur gleichgesinnte haben um sich beim Fußball zu entspannen.

Mich hat es auch immer gestört wenn jemand dabei war der z. B. die Regeln gar nicht kennt. Ich konnte mich nicht entspammen wenn ich z. B. wußte die freundin ist nur mitgekommen weil ich ...;-)

Ich persönlich habe nix dagegen wenn eine Frau mitschaut. Nerven tun mich solche, die nichts verstehen und dauernd fragen stellen oder aber auch welche die sich eig nicht fürs Spiel interessieren und sich während des Spiels mit irgendjemanden über was anderes unterhalten und das noch im selben Raum wo ich in Ruhe Fußball schauen möchte. Nervig finde ich auch wenn der Mitgucker/in sich lautstark über jede Schirientscheidung aufregt, obwohl er sie ja doch nicht mehr ändern kann.

Kommt drauf an. Viele Männer gucken Fußball lieber im Rudel (=Gemeinschftsgefühl). :D Da müssen sie halt nicht viel reden, und können sich mehr entspannen (Bier!) , sind also lieber unter sich. Kann aber auch ganz anders sein, gibt ja auch genug Frauen die gerne Fußball gucken.

Also ich bin zwar der absolute Antifußballschauer, es gibt NICHTS Langweiligeres für mich....

aber ich hab da mal eine Geschichte von einem Bekannten (Fußballfan) gehört. Er hat mal irgendein wichtiges WM-Spiel zusammen mit seiner Freundin geschaut und diese hat dann ständig dazwischengeplappert und war so begeistert vom Hemd von einem der beiden Trainer und hat davon geschwärmt.

Selbst ich, der Fußball meidet wie der Teufel das Weihwasser, hatte da Mitleid mit dem Freund.