Frau/Mann

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein

weil kein verein sie aufstellt

nicht mal ein kreisligist

Also ich denke, dass es generell möglich seien sollte, für einen Transmann auch beim Männerfußball mitzuspielen.
Es ist natürlich nicht gerade einfach in die Bundesliga zu kommen und es schaffen auch nur die aller wenigsten, aber wenn er das Talent hat, hart Trainiert und den Funken Glück hat könnte ich es mir durchaus vorstellen, dass es irgendwann auch mal Transmänner im Profifußball geben könnte.
Es würde aber vermutlich ein sehr harter Weg sein und gerade am Anfang würde es vermutlich von vielen Seiten Gegenwind geben, was es natürlich nicht gerade einfacher macht Fuß zu fassen.

Es könne alle Frauen Theoretisch dort mitspielen. Mir ist zumindest keine Regel bekannt, die das verbieten würde, aber die Realität sieht halt so aus.

https://www.youtube.com/watch?v=d-bpIWcwVkI&ab_channel=VandoniChrisVandoniChris

Lenamotzen
Fragesteller

Meine Frage ist doch , ob ein Mann der vorher eine Frau war , in der Männer Fussball Bundesliga mitkicken dürfte! P.S. Die Torhüterin war wohl am 1-6 am meisten negativ beteiligt! Aber interessant ist das Video allemal !

Naoki94  18.05.2021, 02:02
@Lenamotzen

Es dürfen auch Frauen oder jetzige Männer bei der Weltmeisterschaft der Männer im Schach teilnehmen, aber eine Frau (oder ehemalige) hat es noch nie über das 1/8 Finale hinaus geschafft.