Brauche Pro Argumente zu dem Beitritt von Serbien in die EU?

5 Antworten

Ad hoc fällt mir ein, Serbien in den freizügigen Waren- und Personenverkehr in Europa besser einzubinden.

Günter

Da fällt mir Nichts ein ich würde die auch nicht in die EU nehmen die nehmen mehr EU Gelder als die Bezahlen

  • Die Balkanroute würde für Flüchtlinge undurchdringlicher.
  • Die EU würde größer und einflussreicher.
  • Radikales Großserbientum würde es schwerer haben
  • Serbien gehört geographisch und kulturell zu Europa.

Voraussetzung ist allerdings, dass Serbien vor Aufnahme in die EU alle Aufnahmekriterien erfüllt hat.

Contra-Argumente hätte ich jede Menge. Aber Gründe, die für eine Aufnahme Serbiens in die EU sein sollten? Tut mir leid. Ich wüßte keinen einzigen.