Warum ist Serbien nicht Mitglied der eu?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einer der Gründe ist der Streit um Kosovo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sind Beitrittskandidat.

Probleme gibt es vor allem wegen des Kosovo.

Hoffentlich bin ich in Rente un weg, bevor der ganzen Balkan inkl. Albanien in der EU ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Serbien ist ein Beitrittskandidat der EU, hat aber nicht den Kosovokrieg vergessen (Die meisten EU Staaten sind auch NATO-Staaten).

Obwohl alle Parteien in Serbien einen EU-Beitritt wollen, müssen erste Verhandlingen geführt werden, die sich hinziehen.

Hier noch ein Link zur Außenpolitik Serbiens:  https://de.wikipedia.org/wiki/Serbien#Au.C3.9Fen-_und_Sicherheitspolitik

MfG

Steven Armstrong

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie gewisse Richtlinien nicht erfüllen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?