BRAUCHE ICH TATTOOCREME?
Ich Krieg ein kleines Fine line tattoo auf dem Oberarm und nen underboob tattoo, brauche ich unbedingt Tattoo Creme oder geht auch wund und heilsalbe?
3 Antworten
Bepanthen hat sich seit Jahrzehnten bei der Pflege von frischen Tattoos bewährt. Ich nutze sie bei fast all meinen Tattoos. Du musst nur darauf achten, dass du die Haut wirklich nur hauchdünn encremst. ("Viel hilft viel" gilt nicht für die Tattoopflege) Ansonsten bekommt man in fast jeder Apotheke Pegasus Creme, die hat die gleichen Hauptwirkstoffe wie Bepanthen, ist aber speziell für Tattoos entwickelt. Der Geruch ist allerdings Geschmackssache, manche lieben ihn, andere mögen ihn gar nicht. Was du nicht verwenden solltest, sind Zinksalben (z.B. Penaten Creme), weil die sich negativ auf das Tattoo auswirken können.
Ich empfehle dir Bepanthen-Wund und Heilsalbe zu verwenden.
Bitte verwende keine normale Wundheilsalbe, die hat einen sogenannten Zugeffekt und das kann dir die Farbpartikel rausziehen und das Endergebnis beeinflussen.
Mein Favorit: Pegasus Creme, kostet wenig, sehr ergiebig und pflegt top.
Bepanthen ist genauso für die Tattopflege geeignet, wie die Pegasus Creme (die ich vom Geruch gar nicht ab kann). Zinksalben soll man nicht nutzen.