Brauche ich psychiatrische Hilfe?

4 Antworten

Ich würde dir definitiv raten, Hilfe zu suchen. Du musst herausfinden wo diese Wut in dir herkommt und lernen sie zu zügeln....Wenn du nicht schaffst, deine Emotionen zu kontrollieren... dann wirst du deinen Freund (und andere wichtige Menschen um dich herum) irgendwann verlieren!...Solche Aussagen wie,, ich schlafe mit einem anderen" oder ,,ich liebe dich nicht" sind schon krass. Du könntest deinen Freund dabei mental kaputt machen. Ist dir das eigentlich bewusst? (Ich hoffe, dass er stark genug ist und nicht schon Schäden davon trägt)

Ich würde an deiner Stelle mal in dich gehen und versuchen die Ursache für deine Aggressionen zu finden. Wenn du alleine nicht weiter kommst (und ich schätze, du bist schon an dem Punkt, denn sonst würdest du hier nicht beichten) dann würde ich mich an einen guten Therapeuten in deiner Nähe wenden. Zusammen könnt ihr dann daran arbeiten und dafür sorgen, dass es bei dir besser wird. Den Menschen um dich herum wird das sicher auch gut tun.

Suche dir eine Neutrale Person zum reden, erkläre ihr die Situation und dann würde ich dir raten eine Sportliche Aktivität zu suchen.

Du solltest nicht versuchen deine schübe zu unterdrücken oder zu Kontrollieren!!

Es geht dann auch nicht darum Muskeln aufzubauen, sondern das du einfach ein Ventil hast das für einen Gesunden Fluss gegen deinen Stress und den Druck wirken soll. Vielleicht bist du auch mit dir selber unzufrieden und etwas neues zu starten hilft dann meistens. Halte die Positiven Momente fest und arbeite in kleinen Schritten an den schlechten, das hilft auch der Balance im Leben. Ich zb mache Kampfsport und habe zwei Pferde. Damit habe ich etwas für mich alleine.

Du solltest dich auf jeden fall bei deinem Freund entschuldigen!! Das was du ihm antust ist nicht nur sehr gemein sondern auch eine Verbale Erpressung "Ich schlafe mit einen anderen" üben auch auf ihn druck aus und geht an die psyche.

Zu drohen du würdest mit jemand anderen schlafen ist so ziemlich das übelste was du deinem Freund sagen könntest. Das du noch immer in einer Beziehung bist verwundert mich.

Echt nicht böse gemeint, aber was du hier beichtest ist DIE DEFINITION von "toxischer Beziehung".

Du brauchst nicht unbedingt einen Psychologen. Ein/e halbwegs intelligente/r Freund/in kann mit dir auf die suche gehen, woher das Problem kommt.

Sousasousa
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und ja da hast du Recht meine Worte zu ihm währen sehr gemein

Ja brauchst du.

Gehe vielleicht öfters raus spazieren/joggen zum abreagieren