Brauche ich NUR ein Fahrradticket (DB)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Fahrradticket und Ticket für mich 100%
Was weiß ich lol 0%
nur Fahradticket 0%

5 Antworten

Fahrradticket und Ticket für mich

Das Fahrrad ist ja nicht allein unterwegs....Sondern du bewegst es (zweckentfremdet) also braucht du zuerst mal für dich eine Fahrkarte und mit Rad dann auch eine Fahrradkarte. Schon wegen dem Platz den es verbraucht.

Fahrradticket und Ticket für mich

natürlich braust du beidest. Oft ist das Fahrradticket auch günstiger als das normale, schon daran slltest du das merken

Denkennnn
Fragesteller

das fahradticket kostet in meinem RFall 40 cent mehr -_-

Fahrradticket und Ticket für mich

Die Bahn befördert Dich (Hauptsache, dafür brauchst Du ein Ticket) und zusätzlich ein Gepäckstück in Übergröße namens Fahrrad (dafür brauchst Du ein extra Ticket).

Aber:
In manchen Regionen dürfen Fahrräder im Nahverkehr kostenfrei mitgenommen werden, vorher schlau machen.

Fahrradticket und Ticket für mich

Für beide brauchst du ein Ticket

Denkennnn
Fragesteller

mein armer geldbeutel :(

stowaway  23.03.2022, 13:52
@Denkennnn

Du mußt ja nicht mit der Bahn fahren - denn wozu besitzt Du ein Fahrrad?

Denkennnn
Fragesteller
@stowaway

Garkein Bock 54 kilometer weit zu fahren oof

Du brauchst eins und dein Fahrrad auch