Fahrradticket Zug?

6 Antworten

https://www.bahn.de/p/view/service/fahrrad/bahn_und_bike_rhldpfalz.shtml

In Rheinland-Pfalz und im Saarland ist die Fahrradmitnahme von Montag bis Freitag ab 9 Uhr und an Samstagen, Sonn- und Feiertagen zeitlich unbeschränkt in den Zügen der DB Regio kostenlos möglich, sofern es die Kapazitäten erlauben.

Ein zusätzliches Fahrradticket wird nur montags bis freitags vor 9 Uhr benötigt.

Ein einfaches Zusatzticket ist auch ein Fahrradticket. In Rheinland Pfalz hast du aber glück, die Mitnahme ist kostenlos

Schaue noch mal genau in die Bedingungen deines tickets. Manchmal ist ein Rad Ticket notwendig, manchmal nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten
Allerdings sieht man so oft Leute mit nem Fahrrad im Zug. Da frag ich mich, ob das unbedingt notwendig ist.

Man sieht auch viele Leute, die Auto fahren... führt dich das auch zu der Frage, ob man dafür einen Führerschein braucht?