Brauche ich noch eine Handy Sperrapp?

LePetitGateau  17.01.2024, 12:07

Was genau ist hier der Zweck? Dass du bestimmte Apps nicht herunterladen kannst? Dass deine Nutzungszeit reduziert ist und danach geblockt wird?

ImMia
Fragesteller

Genau beides was du geschrieben hast

3 Antworten

Dann schlag etwas vor? Mit dem nichtverschlagen wird das auf erwachsene eher wie n kleines Kind, das sich keine Gedanken darum macht. Und das du mehr am Familienleben teilnimmst, bezweifle ich. Das wird eher weniger eintreten.

N Vorschlag ist z.b. ab 20 Uhr kein handy mehr und erst ab 7 Uhr morgens wieder.

Aber wenn sie es löschen würde, würde ich mich vielleicht auch wieder mehr am Familienleben beteiligen.

Die Logik ist irgendwie schief.

Meine Mutter will immer, das ich einen Vorschlag wegen der App mache, ich mache keine, weil ich genau weiß, dass sie alles ablehnt.

Was hast du denn bisher vorgeschlagen?

ImMia
Fragesteller

Ja ich weiß dass meine Logik total schief ist, aber als es mal 3 Tage komplett offen war, war es mehr interessant andere Sachen zu machen.

Frag mich bitte nicht wie das klappt weil ich hab selbst keine Ahnung

ImMia
Fragesteller

Keine Vorschläge weil ausnahmslos alles was ich sage nach hinten losgeht

Oponn  17.01.2024, 12:27
@ImMia

Du hast es ja offensichtlich noch nicht ausprobiert.

  1. Du bist minderjährig, deine Eltern bestimmen deinen Umgang zB mit dem Handy
  2. Du solltest Vorschläge machen, machst aber keine... da steht dir eben keine Kritik zu.

Also entweder du suchst Lösungsvorschläge und die besprichst du sachlich und ruhig mit den Eltern (am besten mit beiden, also in einer 3-Personen-Runde, und akzeptierst das dann bestehende Ergebnis... oder du nimmst das hin wie es jetzt ist und meckerst nicht mehr darüber.

In 4 Jahren bist du volljährig und DANN kannst du dein Handy einreichten wie DU es willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber geschieden mit 2 davon betroffenen Kindern

ImMia
Fragesteller

Problem ist dass wir kein 3 Personen Gespräch führen können weil meine Eltern geschieden sind

Dea2019  17.01.2024, 12:33
@ImMia

Dann entscheidet das Elternteil, bei dem du lebst!