Brauche ich für ein Päckchen einen speziellen Aufkleber?

5 Antworten

Ne, brauchst du nicht!! Ein Päckchen kannst du ganz normal wie einen Brief beschriften. Ein Paket ist ja immer versichert und muss aus diesem Grund mit einem Paketaufkleber versehen werden. Päckchen hingegen werden quasi wie Briefe behandelt. Einfach Adresse und Briefmarken drauf und ab dafür :)

Nein, brauchst Du nicht. Ich selbst benutze inzwischen aber die bereits freigemachten Aufkleber der Post.

für Päckchen werden keine speziellen Aufkleber benötigt, wenn du aber die Postaufkleber verwendest, so kann die Post dein Päckchen maschinell bearbeiten.

Habe ich das richtige DHL Päckchen gewählt?

Hallo,

ich verkaufe etwas bei ebay kleinanzeigen und stehe nun vor der Wahl des Päckchens bei DHL im Internet.

Die Maße sind: 31cmx25cmx21cm und das Gewicht beträgt 1,95kg.

Damit fällt das 1kg Päckchen auf jeden Fall raus.

Ich würde jetzt das 2kg Päckchen mit den max. Maßen von 60cmx30cmx15cm wählen, jedoch bin ich mir unsicher ob DHL das Paket versendet, denn die kürzeste Seite meines Kartons ist ja 21cm lang, damit also über 15cm. Jedoch ist mein Paket ja im ganzen kleiner als ein Päckchen mit den Maßen 60x30x15.

Betrachtet man die Gurtmaße, so liegt mein Karton auch unter dem eines 60x30x15 Päckchens.

Ich würde den Artikel jetzt auf gut Glück mit dem 2kg Päckchen losschicken, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß

...zur Frage

DHL-Paket beschriften

Ich habe öfter gelesen das man DHL-Pakete auch mit Absender und Empfänger beschriften sollte.Ich hatte aber schon oft DHL-Pakete bekommen wo nur ein Aufkleber mit der Adresse drauf war.Muss ich das Paket jetzt beschriften oder nicht?

...zur Frage

muß man Päckchen der Post mit deren Päckchen-Aufklebern beschriften...

oder kann man die Adresse einfach so aufs Päckchen schreiben.

...zur Frage

Möchte ein Packet verschicken?

Kann man auch einfach so das Paket beschriften ? Oder braucht man immer so einen Aufkleber von DHl oder so ? Also das Paket verschicke ich von privat an privat

...zur Frage

Päckchen mit Sendungsverfolgung (mit Paket-Aufkleber)?

Hallo,

mein Päckchen (ca.600g) muss unbedingt mit einer Sendungsnummer ausgerüstet werden. Kann ich da eine 4,99€ Paketmarke ausdrucken?

Dankeschön

...zur Frage

Post ins Krankenhaus

Hallo Leute

Könnt ihr mir sagen ob ich meinem freund ein Päckchen ins kh schicken kann? Er hat mich gefragt ob ich ihm seinen brüllwürfel schicken kann... Und wenn ja...wie muss ich das beschriften?

Danke schon mal eure Thunderstrike

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?