Brauche ich für dzofilm 40mm vespid prime einen Adapter?

2 Antworten

Das Objektiv gibts soweit ich gesehn hab nur für Arri PL und Canon EF, also bräuchtest du einen Adapter.

Aber darf man fragen, was du dir davon versprichst, so ein teueres Cinema Objektiv zu adaptieren? Das Objektiv allein verhilft dir wie auch jedes andere Objektiv noch lange nicht zu einem cinematischen Feeling. Und ganz ehrlich bevor ich so viel Geld für ein manuelles und nichtmal besonders lichtstarkes Objektiv rauswerfen würde, würde ich mir eher ein weit lichtstärkeres Sony Zeiss mit Autofokus besorgen.

Sony FE 50mm 1.4 ZA SSM ab € 1199,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Oder einfach ein altes manuelles M42 oder Minolta Objektiv adaptieren.

Prinzipiell sollte es funktionieren, aber:

Dieses Objektiv ist in verschiedenen Versionen lieferbar.

Wenn dein Objektiv über einen Sony-EF-Mount (als Kamera-Anschluss) verfügt, dann passt es an deine Kamera. Ansonsten musst du den Objektivanschluss beim Hersteller (eventuell auch beim Händler) umbauen lassen.

Uneternal  15.12.2023, 00:43

Es gibt keinen Sony EF-Mount, du meinst Sony FE.