Brauche ich ein Attest?

4 Antworten

Ja, Samstag und Sonntag zählen zur 3-Tages-Frist.

Hättest für den Montag schon ein Attest vorlegen müssen.

Also bei uns wird das so gehandhabt, dass wir nie irgendeine Art von Entschuldigung abgeben müssen das liegt aber an unserem Lehrer, jedoch habe ich noch nie gehört, dass ein Ärztliches Artest benltigt wird wenn man wegen einer gewöhnlichen Krankheit fehlt, bis jetzt hatte immer ein Zettel/Mail der Eltern gereicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klara72929
Fragesteller

Bin mir selber halt nicht sicher haha.

ItsMeL3g3ndd  21.11.2023, 07:23
@Klara72929

Natürlich kann es sein dass es von Land zu Land oder von Schule zu Schule anders sein kann, aber soweit ich weiß reicht ein schreiben der Eltern (ansonsten würde ich Nachfragen bei der Schule)

Das kommt darauf sn, wie das bei euch in der Schule geregelt ist.

Ich denk mal in dein Fall brauchst nix weils ja nich 3 Tage hinternander sind. Aber wenn du strenge Lehrer hast?