Möchte ich eine Freundin?

3 Antworten

Schonmal tolle Frage die du stellst!

Ich glaube viele stellen sich diese Frage, auch ich. Und viele haben auch das ähnliche bedürfnis nach einer Freundin, die sie lieben können.

In deinem Alter habe ich ähnlich gedacht, und wollte unbedingt eine Freundin, aber warum eigentlich? Mit 13, was willst du da groß machen, du hast keine Ahnung mit 13, du kannst sie nirgendwo hinbringen, abholen, essen gehen, gescheit was zusammen unternehmen. Usw. Also kurz, in deinem Alter ziemlich schwierig alles, wozu noch kommt, dass du dich verändern wirst, genauso wie sie. Im Nachhinein denke ich, was ein Schwachsinn, mit 13 bringt das nichts. Jetzt gerade, mit 16, habe ich etwas mehr darüber nachgedacht, und bin trotzdem zum Schluss gekommen, dass es schön wäre, aber immer noch, mit welchem Fahrzeug willst du etwas unternehmen, willst du das ernsthaft deinen Eltern sagen, direkt? Ich denke, selbst mit 16 bist du eigentlich noch nicht bereit, natürlich, wenn es sich ergibt dann ist es kein Problem, du musst es nur gestemmt kriegen, und Schule solltest du wirklich nicht vernachlässigen. Außerdem ist die Frage, ich weiss nicht wie sehr du am Computer hängst, aber zb wenn du nichtmal deiner Familie helfen kannst und rechtzeitig von Computer weggehen kannst, wie soll das dann mit einer Freundin gehen?

Insgesamt denke ich, wenn dir das Leben so in die Karten spielt, warum nicht, aber ansonsten vertraue Gott und lass dich leiten, er wird sicher was für dich in Planung haben.

Suche nicht danach, das funktioniert nicht, nein das musst du finden, also warte ab und nach dir den Kopf frei

LGuGS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tete, Maus, du bist 13. Dein Körper fängt an dich zu verändern und in diesem Alter haben viele Teenies ähnliche Probleme. Jeder kennt die Phase, in der man herausfindet, wer man eigentlich ist. Und dass es einem da manchmal auch schlecht geht, obwohl ja eigentlich alles okay ist, ist auch bis zu einem gewissen Grad normal. Trösten können dich alle Geschlechter, nicht nur Frauen, in deinem Fall ja eher Mädchen.

Sich nach einer Beziehung oder Intimität (und damit ist nicht unbedingt Sex gemeint, sondern auch solche Dinge wie Umarmungen, händchenhalten oder oder oder) sehnt, ist auch normal, vor allem in der Pubertät.

Du hast aber noch ganz viel Zeit und wirst es auch ohne Freundin gut überstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

Mit 13 ist eine Freundin noch keine Pflicht.

Es gibt eigentlich überhaupt kein Alter wo man unbedingt eine Freundin braucht.