Brauche ich ein Auto mit 28?

8 Antworten

Wenn du bisher kein Auto vermisst hast, brauchst du auch keins. 🤷

Was willst du mit einer Karre, die eh nur rumsteht.

Dann geh besser zu einem Autovermieter und leih dir ein "Spaßmobil", wenn dir danach ist.

Gegenfrage: Wieso stellst du die Frage wenn du dir alles selbst beantwortest? Verstehe ich nicht ganz. Du lieferst dir selber Null Argumente für ein Auto mit deinen aktuellen Lebensumständen.
Du wägst ab, kommst ständig zum Punkt, du brauchst eigentlich keins. Also was ist der genaue Grund deiner Frage?
Was irgendjemand, egal ob Mutter, Vater oder sonst wer sagt, ist doch nicht weiter von Interesse wenn es deine eigenen Interessen nicht abdecken würde.

Wenn du ansonsten eher ein stubenhocker bist brauchst du kein Auto. Und wenn du mit Auto nichts mehr zum sparen beiseite legen kannst dann kannst du dir kein Auto leisten.
allerdings muss ich sagen das ich es als erfüllend empfinde ein Auto zu haben mit dem ich unabhängig bin.. zu jeder Tages und Nachtzeit überall hinkomme oder am Wochenende einfach mal spontan ins Allgäu fahren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft
joker1239955
Fragesteller

Ich könnte mir ein Auto kaufen und auch locker den Unterhalt leisten also ein finanziellen Problem ist es nicht. Das stimmt schon mit der Freiheit, wenn ich etwas ländlicher leben würde, würde ich mir wahrscheinlich auch ein Auto kaufen. Ich wohne in einer Kleinstadt in der Nähe von Köln und hier gibt es alles in der Nähe und die Busse fahren auch 22 Stunden pro Tag.

LG

nach Deiner Erzählung wäre ein Auto unnötig wohl

Mein Bruder wohnt in Köln, der hat auch keines, braucht er auch dort nicht, er hat auch schon in Berlin und Sydney gewohnt: auch unnötig in solch Großstädten

wenn ich auto nur als gebrauchsgegenstand sehen würde.... aber dafür keinen nutzen hätte... nein. falls ich doch mal weiter weg möchte gibts ja scouter oder mietwagen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben