Brauche Hilfe ist dieser text für einen bericht über einen Ausflug in ordnung?

2 Antworten

Hamburg- Die Mädchen der ... besuchten am... Die Beratungsstelle Kajal in der Haubachstraße,diese berät Mädchen im Alter von 12 bis 18 Jahren, die legale oder illegale Suchtmittel konsumieren oder ein problematisches Essverhalten entwickelt haben.Aber Was hat ein Kajalstift mit Mädchen, Drogen und Suchtmitteln zu tun?Hierbei geht es um eine ganz spezielle "Schminke" denn wenn mädchen zu Suchtmitteln greifen oder ein chaotisches Essverhalten entwickeln, geht es oft darum, sich attraktiver zu fühlen oder sich das Leben schöner zu schminken, als es in der Realität ist. Darüber informieren die Mitarbeiterinnen von Kajal aber auf eine ganz andere weise,als die wie man sie vielleicht erwartet:es werden Myhten und Fakten auf- und geklärt und man hat die Möglichkeit anonym seine Fragen zum Thema Alkohol,Drogen,essstörungen und Co. Zu stellen, die dann ausführlich beantwortet und besprochen werden. Am Ende wird dann ein Quiz gespielt: Fragen beantworten,Gummibärchen schmecken,Verschiedenes ausprobieren,komplimente machen,seine stärken nennen,Tipps geben und dabei auch noch Punkte sammeln.Alles Dinge die man nicht unbedingt bei einem solchen Ausflug erwartet und dass allein ist doch schon ein Grund sich das Ganze vielleicht einmal genauer anzusehen.

ich weiss der text ist nicht so gut deswegen frage ich euch ja um Hilfe also alles was euch (auch an verbesserungen usw.) dazu einfällt schreibt mir das gerne ; ) vielen Dank

Ich finde deinen Text recht gelungen und habe ihn ein wenig geändert und korrigiert:

Hamburg- Die Mädchen der ... besuchten am... die Beratungsstelle Kajal in der Haubachstraße,die Mädchen im Alter von 12 bis 18 Jahren berät, die legale oder illegale Suchtmittel konsumieren oder ein problematisches Essverhalten entwickelt haben.Aber was hat ein Kajalstift, also der Name Kajal mit Mädchen, Drogen und Suchtmitteln zu tun? Hierbei geht es um eine ganz spezielle "Schminke", denn wenn Mädchen zu Suchtmitteln greifen oder ein chaotisches Essverhalten entwickeln, geht es oft darum, sich dadurch attraktiver zu fühlen oder sich das Leben schöner zu schminken, als es in der Realität ist. Darüber informieren die Kajal-Mitarbeiterinnen aber auf eine ganz andere Weise,als  man sie vielleicht erwartet hat: Es werden Mythen und Fakten auf- und erklärt und man hat die Möglichkeit, anonym seine Fragen zum Thema Alkohol,Drogen,Essstörungen usw. zu stellen, die dann ausführlich beantwortet und besprochen werden. Am Ende wird dann eine Art Quiz veranstaltet. Zu dem" Quiz" gehören Fragen beantworten,Gummibärchen schmecken,Verschiedenes ausprobieren, Komplimente machen,seine Stärken nennen,Tipps geben und dabei auch noch Punkte sammeln. Das sind alles Dinge, die man nicht unbedingt bei einem solchen Ausflug erwartet und das allein ist doch schon ein Grund, sich das Ganze vielleicht einmal genauer anzusehen.

fashionfame777
Fragesteller

vielen Dank ; ) was denkst du denn? braucht das noch ein anderes ende? ich finde es eigentlich ok so aber es ist eben so kurz... jedenfalls vielen Dank nochmal für deine Antwort : )