Brauche Hilfe für mein englisch Referat über Pferderennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann würde ich die bedeutenden Rennbahnen erst mal googlen. Saratoga, Belmont. etc... Auf die Schnelle fallen mir die jetzt auch nicht ein, aber Google gibt das her. Und dann würde ich kurz die bedeutendsten Rennpferde erwähnen.

Man o War

Secretariat

Northern Dancer

Nijinski II

diese vier  auf jeden Fall.  Secretariat, der bis heute als bestes Rennpferd der Geschichte gilt und ein Rennen mit dem größten Abstand zum zweiten gewonnen hat, den es bisher gab.

Norther DAncer, das erfolgreiche Rennpferd und der bedeutendste Vererber des 20. Jahrhunderts

Man o War in den 30iger Jahren

Nijinski II, ein  Sohn des Northern DAncer

Schön ist die Geschichte um ihn. Er ist nämlich nach dem bedeutendsten Tänzer des 20. Jahrhundert benannt worden. Und der Tänzer Nijinksi soll auf seinem Totenbett gesagt haben: "ich werde als schönes und schnelles Pferd wiederkommen." Das hat er gemacht.

Dahika  04.12.2017, 18:46

das legendäre Rennen von Secretariat kann man auf Youtube sehen. Der reine Wahnsinn. Und sein Gegner war selbst ein grandioses Pferd, also keine lahme Ente.

Dahika  04.12.2017, 18:50

Northern Dancer hat, soweit ich mich erinnere, als junger unbekannter Hengst 20.000 Dollar gekostet. Später kostete ein einziger Decksprung von ihm, ohne Fohlengarantie, über 100.000 Dollar.  Ein Fohlen von ihm hat 13 Millionen gebracht, und da war es noch im Mutterleib. Was Northern Dancer selbst wert war, weiß  keiner. Der zweitteuerste Hengst hat 100 Millionen gekostet.

Ganz spontan fällt mir das bedeutenste Rennen der Amerikaner ein: der Breeders Cup.

Mehr Infos die evtl nützlich sein könnten ggf hier:

http://www.pferderennen-international.de/pferde-usa.php

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dressur bis Klasse S*, über 30 Jahre Erfahrung

Hallo!

Vielleicht machst du einen vergleich zwischen den Pferderennen in Deutschland und den in den USA, falls es da wesentliche Unterschiede gibt( müsstest du halt mal Nachsschauen).

Außerdem könntest du über die bekanntesten Rennpferde kleine Steckbriefe machen oder so...

andere Ideen hab ich leider grad nicht, falls mir noch was einfällt, schreibe ich dir natürlich nochmal☺️😉

liebe Grüße und viel Erfolg bei dem Referat ❤️😇

Dahika  04.12.2017, 18:45

Das Ambiente wird anders sein, größer, lauter, nehme ich mal an. Aber die drei klassischen Zuchtrennen für Dreijährige sind überall gleich.  Bei uns heißen sie Union Rennen, Derby, St. Leger.
Derby und St. Leger ist bestimmt auch der Name in den USA, Union Rennen wird dort anders heißen. Wie weiß ich nicht. Kannst du aber googlen. Vielleicht Belmont Stakes.

Und die jeweilige Streckenlänge dürfte auch überall dieselbe sein.

Beim Unionrennen weiß ich es nicht, 2000 m schätze ich mal, die Derby Distanz ist 2400 m und die des St. Leger 2800 m.

Das Pferd, das alle drei Rennen gewinnt, gewinnt die Triple Crown. Secretariat auf jeden Fall, Nijinski auch. Ob Man o War und Northern Dancer sie gewonnen haben, weiß ich nicht.