Brauche Hilfe! Denkt aber nicht, ich bin verrückt...

11 Antworten

Also ich bin mal ohnmächtig geworden weil mein Blutdruck nicht in Ordnung war und wenn meine Mutter nicht daneben gestanden hätte, wäre ich voll die Treppe runter gefallen. Ich versuche mal es dir zu erklären: Ich wollte ins Bad laufen und auf einmal wurde alles schwarz. Ich hab dann "geträumt", dass ich in einem Auto sitze und ganz schnell fahre. Ich muss dabei gekrampft haben, als ich aufgewacht bin, gings mir wirklich richtig mies. Mein Körper hat irgendwie weh getan, kanns nicht so gut erklären. Und ich konnte mich schlecht bewegen und reden. Ich glaube dir, dass du die Erfahrung machen möchtest, aber reicht es dir nicht mit Leuten darüber zu reden und Erfahrungen von anderen zu sammeln? :/ vielleicht wirst du es ja mal selber erleben, indem du wenig isst und viel Sport treibst, da kann das auch leicht passieren..

Es wäre unverantwortlich dir auf diese Frage eine Antwort zu geben!

Das ist wirkl dumm, anders kann man es leider nicht sagen.

Auch wenn du sagst "ja ich will es wirkl nur einmal machen, wirklich"

Und nachher findest du es vllt toll?  Machst es immer wieder, vorallem dann vllt im Unterricht, weil da kann man dann ja spontan wenn man kein Bock hat umkippen.

Wenn du dich für soetwas interessierst, rede mit einem Arzt!

Aber dir hier jetzt eine Anleitung zu geben wäre wirkl unvernünftig und unverantwortlich!

Ich bin auch in der schule. 9. Klasse und werde ca. 2 mal in der Woche ohnmächtig. Ich kann mir schon vorstellen dass man neugierig ist wie das ist und so aber glaub mir es ist einfach total bescheuert. Ich kann es nicht kontrollieren und wenn ich aufwach stehen viele Leute um mich rum und das kann ich gar nicht leiden.. es ist wie einschlafen und wieder aufwachen. Nur dass man dann halt liegt. Ich finde deinen Wunsch echt absurd aber kann dich auch ein kleines bisschen verstehen weil deine Neugier da ist. Trotzdem ist es nichts spannendes. Einfach nur wie schlafen. Lg Selina

ich habe es im Untericht in der Schule erlebt.

bei einer Ohnmacht gehen Zellen kaputt. Man erinnert sich an nichts.

Die Ursache:

Wir wurden gegen Kinderlähmung ( Schluckimpfung) etc. an der Schule geeimpft

Bei einer Pockenschutzimpfung - kleine Schnitte auf dem Schulterbereich, bin ich ohnmächtig geworden, weil ich mir plastisch die "Witze" der anderen vorstellte. Arm abschneiden etc...

Im Aufklärungsunterricht auch mal, weil wir ausführlich im Alter von 14 Jahren in der Schule dieses Thema behandelten. Ich hatte eine blühende Phantasie.

Das hat zu diesen Ohnmachtsanfällen geführt.

Freiwillig umkippen empfehle ich dir nicht.

Eine Klassenkameradin kippte grundsätzlich alle vier Wochen um, wenn sie ihre Regel bekam. Sie konnte kein Blut sehen.

ClariceClaptone  08.04.2011, 15:30

Nachsatz:

Ohnmacht heißt, daß das Gehirn kurzfristig nicht mit Blut versorgt, wird, wodurch die besagten Zellen absterben.

Ist verbunden mit Durchblutungsstörung.

Kann man nicht bestellen, passiert schon mal oder auch nicht, dein Kreislauf kippt um, wenn er überbelastet wird.

Frag doch einfach mal einen Arzt Deines Vertrauens, wenn dich diese Materie interessiert, die wissen es meist am betsen.

Hab viele gesehen, auch viele die nur so tun, echt Filmreife Leute, aber würde nie verraten wie es geht.