Brauche Hilfe beim verstehen von dieser Karikatur!?

8 Antworten

Die ist aber schon alt. Aber, wenn man die Vergangenheit kennt, dann versteht man das ganz gut.

Könnte eine Mischung zwischen alter und neuer Realität sein.

Die meisten sind zu jung um das wohl richtig nachzuvollziehen. Deswegen können sie es auch nicht richtig erkennen.

So sahen die Autos früher aus schon nach 100 Km. Heute fährt man 1000 km und hat noch klare Sicht.

Nun ist neues Umweltbewußtsein aufgetaucht. Man sollte weniger Flugreisen unternehmen. Und die Natur schützen. Nach dem Bild hat es geklappt. Das Ziel wurde erreicht. Die Insekten haben sich wieder erholt, aber man fährt mehr PKW. Fliegt weniger in den Urlaub.

Also ich bin mir nicht sicher...

Aber ich denke, dass die Umweltverschmutzung auf den Bildern mithilfe der Fliegen auf dem Auto dargestellt wird, und der Mann weniger Fliegen (im sinne von Flugzeug und Tier, jenachdem) erst gut findet, wenn es zu spät ist

Vielleicht hilft dir das ja weiter, sicher bin ich mir wie gesagt nicht...

Schönen abend

Flugzeuge verpesten die Luft, also weniger fliegen.

Fliegen auf der Windschutzscheibe stören die Sicht und lassen sich so schlecht wegputzen. Daher weniger Fliegen.

Was man wichtig findet, ist auch immer Ansichtssache ;-)

Mhh Ich würde so sagen das durch den Klima Schutz die Zwei wieder Auto fahren und gefragt wird ob er also der Mann es gut findet weniger zu fliegen.

Aber der Mann findet die "Fliegen" die weniger auf seinem Auto wären Gut.Anstatt das Fliegen mit dem Flugzeug.

die Aussage vom Bild wäre wahrscheinlich das die Leute keine ahnung von Klimawandel haben

Sie meint fliegen (mit Flugzeugen), er meint Fliegen. Siehst du doch an der Groß- und Kleinschreibung. Und die vielen Punkte sind keine Regentropfen, sondern Fliegen.

Klassisches Mißverständnis. Die Alten kapieren es einfach nicht..

KHSchindelar  25.09.2019, 18:51

Ob das wirklich etwas mit den Alten zu tun hat? Die Frage kommt wohl eher von einem nicht so Alten. 😂😀