Brauche Hilfe bei Mobbingerfahrungen?

5 Antworten

Mit Mobbing kenne ich mich gut aus; zur kurzen Erklärung werde/wurde seit 8 Jahren gemobbt und schreibe dazu noch schlechte Noten ... also ich denke deine Psyche hat das echt nicht gut überstanden und damit ist Hilfe holen schon einmal gut. Gegen Schüchternheit hilft nur die Konfrontation mit deinen Ängsten und einfach das „ins kalte Wasser„ springen, ich mache das auch so um mir eben meine Schüchternheit abzutrainieren. Das geht ganz einfach, melde dich irgendwo bei einer NGO an oder hilf bei sozialen Projekten mit so wie Putzaktioken deiner Stadt oder ähnlichem. Anderenfalls schreib, sofern du ein Bua bist, einfach Mädchen auf Insta an (ganz normal und schau wie die so auf ihren Fotos aussehen nicht, dass du gleich verkakst), aber probier das einfach mal so Dialoge zu führen. Oder tritt einem Debattierclub oder einer Partei bei und versuche dort mit gleichgesinnten oder auch ideologisch nicht ganz gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen.

bezüglich der Vertrauensprobleme kann ich dir leider nicht helfen, da ich die selbst auch habe und die bei mir aber gerade richtig durchstarten

jc9g9g8ts7z
Fragesteller

Super. Vielen Dank. Das werde ich gleich heute Morgen in der Schule ausprobieren.

Ich würde dir trotz allem Raten irgendetwas in einer Gruppe zu machen. Sportverein oder Theatergruppe. Irgendetwas wo du mit anderen Leuten Zeitweise in Interaktion kommst. Es ist natürlich erstmal schwer über deinen Schatten zu springen. Aber nur so indem du auf andere zugehst überwindest du deinen Teufelskreis. Du musst etwas Aktiv tun. Weil durchs Reden allein und dass dir jemand Zuhört wird es nicht besser.

Ja darüber sprechen ist natürlich wichtig. Das ist der erste Schritt. Wunden lecken, aber dann wieder raus gehen. Sich trauen.

Anders geht es leider nicht. Es ist wie wenn man vom Pferd runterfällt. Wenn man zu lange ängstlich wartet, wird die Angst nur größer und man igelt sich ein und baut sich sein eigenes emotionales Gefängnis.

Deshalb trau dich. Du schaffst das.

jc9g9g8ts7z
Fragesteller

Danke für deine Hilfe. Ich bin aufgrund von Zeitmangel leider aus meinem Reitverein ausgetreten, bin aber trotzdem noch 2-mal die Woche bei meinem Pflegepony. Es ist nur blöd, dass dort um 17:00 Uhr kaum noch einer ist. Früher kann ich wegen der Schule auch nicht.

Goofiee  20.01.2020, 22:20
@jc9g9g8ts7z

Du hast nach Tipps gefragt. Wir können dir nur Tipps mitteilen. Was du mit den Tipps machst ist deine Sache ;)

jc9g9g8ts7z
Fragesteller
@Goofiee

Stimmt. Ich fühl mich immer ziemlich schnell angegriffen.

Wenn du einen Therapie Platz hast werden die dir zuhören. Die werden schliesslich dafür bezahlt. XD

Ansonsten würde ich dir ne japanische Kampfkunst empfehlen. Karate, Judo, Take won do (wird das so geschrieben?), Kendo. Was es halt in deiner Nähe gibt.

Idealerweise schaufelst du dir dafür 2 Mal die Woche Zeit frei.

Warum gerade diese Empfehlung? Gerade bei japanischen Kampfkünsten geht es nicht nur um den Sport selbst sondern auch Charakterbildung. Etwas neues zu lernen kann dir helfen wieder Selbstvertrauen zu fassen und Partnerübungen schaffen auch vertrauen zu anderen Menschen.

Die Situationen sind relativ berechnenbar weil eh jeder der da ist da ist um das gleiche zu machen wie du.

jc9g9g8ts7z
Fragesteller

ok. Danke. Ich habe in Fitnessstudio, zu dem ich gehe, auch mal einen Kickboxkurs besucht, welchen ich wegen der Schule auch nicht mehr besuchen kann. Wir schreiben zurzeit eine Jahresarbeit, welche im April vorgestellt wird. Ich hoffe, dass es danach wieder geht.

Ich habe auch psychische Probleme ich mach Kampfsport das hilft dir auch bei deiner schüchternen art da wird die Psyche gestärkt und dein selbstbewusster gestärkt

Woher ich das weiß:Hobby

Solltest dich am besten mit irgendwas ablenken, zock irgendwas wie Brettspiele, Holzturm, Counter Strike, Fortnite oder so ein Schmarrn, dann wird es dir wieder gut gehen

Glück auf

jc9g9g8ts7z
Fragesteller

Ich bin so ziemlich ständig mit Schulaufgaben beschäftigt und habe dafür leider nie Zeit. Zudem spiele ich sowieso keine Ballerspiele, aber trotzdem danke.

international34  20.01.2020, 22:06
@jc9g9g8ts7z

Ja dann halt Brettspiele oder Memorie oder so ein Schmarrn, Holzturm hab ich auch noch erwähnt, Puzzle, Kartenspiele. Zieh dir Filme rein. Falls du ein Handy besitzt lerne neue Sprachen kennen, profitiere von den Apps spiel die ersten 4 gewinnt, wer wird Millionär usw.

Ich bin sicher, dass wird dir gut tun

Lg