Brauche hilfe bei erstellen meines MC Server bei Hostunlimited?

2 Antworten

Wo deine Welt- und Spielerdaten liegen, weißt du ja bestimmt. Diese Dateien müssen in das Verzeichnis deines Servers kopiert werden. Das geht natürlich nicht direkt, weil sich der Server nicht in deinem Netzwerk befindet.

FTP bietet die Möglichkeit, auf Server ohne Benutzeroberfläche zuzugreifen und Dateien auszutauschen. Ich habe dafür das Programm FileZilla verwendet. IP und Port des Servers bekommst du auf der Website deiner Servereinstellungen.

So sieht das dann ungefähr aus. Auf der einen Seite sind die Verzeichnisse auf deinem PC, und auf der anderen Seite siehst du dann die Dateien auf dem Server.

Du kannst nun mit Drag&Drop (oder über das Kontextmenü) die entsprechenden Serverdateien auf den Server kopieren. Wichtig ist, dass du vorhandene Dateien ersetzt. Solltest du den alten Serverstatus behalten wollen, kopiere sie dir vorher auf den PC in einem Backup-Verzeichnis.

Wichtig ist natürlich, dass die beiden Server identisch konfiguriert sind; ansonsten kannst du auch einfach vorher alle Dateien auf dem Server löschen und deinen anderen komplett übertragen. Geht natürlich nur, wenn der Server vorher auch schon funktioniert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Zero2604 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 12:21

wo finde ich genau die nötigen daten bei hostunlimited damit ich es verbinden kann?

KevinHP  08.12.2024, 15:10
@Zero2604

Im Bereich deines Gameservers findest du die Informationen, die du brauchst. Der Port ist üblicherweise 21.

Zero2604 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 19:11
@Zero2604

hat sich erledigt aber wo genau füge ich meine welt und modordner hinzu?

KevinHP  09.12.2024, 20:20
@Zero2604

Kommt natürlich auf die Konfiguration des Servers an, aber üblicherweise liegen alle Verzeichnisse einfach ohne Unterordner auf dem Server. Wenn du bei dem Serverdienst eine Konfiguration für Minecraft erstellst, sollte das bereits ähnlich aussehen.

Du kannst mir auch einfach eine E-Mail schreiben, wenn du weitere Hilfe brauchst (kann natürlich nichts versprechen).

Lass die Finger von Host-unlimited! Deren Hardware ist absolut mies und du wirst recht schnell Probleme bekommen und der Rat des Supports ist dann deine Welt zu löschen. Ich sprech da aus Erfahrung.

Ich würde eher zu MC-Host24 raten.

Eigentlich musst du nur ein Programm wie WinSCP nutzen. Damit die Daten deines alten Servers ui dem neuen übertragen und gucken, dass die Einstellungen passen. IP und so musst du natürlich abändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012

Zero2604 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 11:33

kann ich nicht nachvollziehen da mir der telefonische support super weitergeholfen bzw. das problem selbst in die hand genommen hat bei mir läuft mittlerweile alles perfekt

AlryFireBlade  12.12.2024, 00:12
@Zero2604

Na den bete ich für dich das es so bleibt. Mir sagten sie lösch doch deine Welt und mach 'ne Neue, wir können nichts machen.

Deren Prozessor vom Server war halt viel zu schwach, und da konnte ich nichts besseres buchen.

Naja, melde dich sobald sie auch dir zeigen, was für ein Haufen Arsch******* sie sind. Sorry, aber obwohls 7 Jahre her ist, bin ich immer noch stink sauer.